Christoph Pellander sagt (ein bisschen) Servus
25. Februar 2019

So konnte er die beiden letzten HVT-Championatsfeiern aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht moderieren. Jetzt muss der 40-Jährige auch seinen Moderatorenjob beim Berliner Trabrennverein an den berühmten Nagel hängen. Christoph Pellander verlässt seinen Hauptarbeitgeber, den NDR, wo er u.a. als Delegationsleiter des ESC-Teams agierte, zieht im Sommer von Hamburg nach Frankfurt und nimmt dort eine neue berufliche Herausforderung an, die ihn so stark beansprucht, dass für sein Steckenpferd kaum mehr Platz bleibt. Dennoch wird er dem Trabrennsport eng verbunden bleiben, sei es als Besitzer, als Züchter oder als Amateurfahrer, nur eben in zeitlich abgespeckter Form.

C.P.

Vor der Kamera stand Christoph Pellander erstmals vor zehn Jahren, damals noch für Winrace. 2013 begann er als Moderator und Wettexperte auf der Derbybahn, wo er im Laufe der Zeit mit einem kleinen Team in Sachen Information und Entertainment neue Maßstäbe setzte. Nebenbei übernahm Pellander auch andere Tätigkeiten wie eben die Moderation der HVT-Championatsfeier oder das Präsentieren von Jährlingen auf Auktionen. Auch dank der freundschaftlichen Verbindungen zu vielen Trainern und Fahrern war Christoph Pellander immer dicht am Geschehen und glänzte durch großes Insiderwissen.

Seinem bewährten Co-Moderator und Nachfolger Nico Laaser verriet Christoph Pellander am Sonntag einen Wunsch zum Abschied: Ein Gastspiel im Winnercircle zum Derbymeeting 2019, sei es als aktiver Interviewer oder als Gewinner eines Amateurfahrens. (25.02.2019)

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2012 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.