++ Heute: Drei PMU-Rennen sowie der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Heute: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Heute: V75 in Axevalla - Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal und Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer - Beginn 14:45 Uhr - Prix de Milan für Vierjährige (mit Jazzman) und Prix Henri Cravosier für Dreijärhige um je 90.000 Euro in in Enghien (ab 13:23 Uhr) ++ ++ Axevalla: Stall Expess' und Stall M.S. Diamantens Y Not Diamant (Robin Bakker) überläuft im Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige im Topspeed Dancer Brodde (Peter Untersteiner) und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Dabei verbessert der Wallach seinen Rekord auf 1:11,3/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) aus zweiter Reihe Dritter in 1:13,1/2140 Meter ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Äpfel für soziales Engagement
02. November 2022

(bh-press) Die Bereitschaft zur Unterstützung der Aktion For Children Living ist nach wie vor groß. Das gilt insbesondere für die kleine Trabergemeinde, in der Initiator Uwe Zevens seit Jahrzenten aktiv ist. In der vergangenen Woche konnte der Chef des Heisterfeldshofs in Bedburg-Hau bspw. eine weitere Spende von Franz-Josef Pellander und dessen Frau Maria entgegennehmen, die auf interessante Weise zustande gekommen ist.

Das Ehepaar aus dem niederrheinischen Örtchen Winnekendonk ganz in der Nähe der Wallfahrtsstadt Kevelaer blickte zu Beginn der Apfelsaison auf eine reiche Ernte im heimischen Garten und entschied sich kurzerhand diese zu Gunsten der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf, für die die Aktion For Children Living bekanntlich sammelt, einzusetzen.

Sie boten das Obst vor dem eigenen Haus zum Mitnehmen an und baten jeden der sich bediente um eine kleine oder gerne auch große Spende. Auf diesem Weg kam schließlich eine durchaus beachtliche Summe von 360 Euro zusammen, die die Eltern von Amateurfahrer und Moderator Christoph Pellander, aus eigener Tasche auf 400 Euro aufrundeten und an Zevens übergaben.

»Das ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit Kreativität und Engagement einen Beitrag leisten kann«, zeigte sich der 61-jährige beeindruckt und bedankte sich selbstverständlich herzlich bei den Spendern, die sein soziales Engagement nicht zum ersten Mal unterstützten.

1.000 Euro vom Zuchtrenn-Sieger

Einen weiteren Beitrag aus der Traberszene durfte Uwe Zevens nach dem gelungenen Comeback des »Niederrhein-Renntags« im September entgegennehmen. Das Ehepaar Lehner (Stall Germania) war nach dem Triumph seines Staccato HL im neu geschaffenen »Ben Schiffmann-Memorial« überglücklich und willens ein Stück vom üppigen 23.000-Euro-Preisgeld-Kuchen zu teilen. So wanderten schließlich 1.000 Euro aus Bayern auf das Konto der Aktion For Children Living, was man auf dem Heisterfeldshof sicher auch als positives Feedback für die mutige Einführung des ersten Klassischen Zuchtrennens auf einer deutschen C-Bahn werten darf.