++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Rotenburg (Wümme), wo Edelbert Ohmer seinen 85. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige in Axevalla mit Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall Expess/Stall M.S. Diamanten und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) - Beginn 17:20 Uhr ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Aktion zugunsten Kiewer Pferde
05. März 2022

(GelsenTrabPark) Der Krieg in der Ukraine ist nicht nur für die Menschen eine Katastrophe. Auch die Pferde bspw. in den Stallungen der Pferderennbahn in Kiew sind in akuter Gefahr. Der Gelsenkirchener Trabrennverein wendet sich nun direkt an alle Freunde des Pferdesports und ruft eine Hilfsaktion ins Leben, um die rund 300 Vierbeiner mit dem Notwendigsten zu versorgen.

Liebe Freunde des Pferdesports,

der GelsenTrabPark möchte gemeinsam mit jedem, der sich dieser Sache anschließen möchte, die Pferderennbahn am Rande Kiews unterstützen. Bedauerlicherweise leiden nicht nur die Menschen und die Infrastruktur im Krieg. Es gibt immer noch Pferde, inklusive Sportpferde, in Kiew. Rund 100 Traber und ca. 200 weitere Pferde befinden sich zurzeit in den Stallungen an der Pferderennbahn am süd-westlichen Rande der Stadt. Und sie sind in großer Not!

Laut Pferdetrainer und Trabrennfahrer Viktor Bukreyev, der direkt an der Rennbahn stationiert ist, mangelt es schon jetzt am Pferdefutter. Stroh gibt es überhaupt nicht mehr. 

Außerdem werden

- Entzündungshemmende Medikamente für Pferde

- Schmerzmittel

- Bandagen

- Kühl-/Wärmegel

dringend benötigt.

Natürlich brauchen auch die Menschen Unterstützung, die sich trotz der Umstände immer noch um die Tiere kümmern. Lasst uns zusammen mehr machen, als nur ein Gebäude schön farbig anzuleuchten oder eine Flagge ins Profilbild zu setzen. Aus diesem Grunde beginnen wir nun eine Struktur mit Sammelpunkten an unserer Trabrennbahn - Lieferwege an der Grenze etc. aufzubauen. Wir danken jetzt schon der Trabrennbahn Hamburg für die angekündigte Unterstützung ebenso wie Krafft Pferdefutter für die Spende von 1800 Kilogramm Futter.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Kontakt:

Jan Melichar (jan@photo-shoot.me oder Mobil +49 (0)159 0109 64 97)

Uwe Küster (kuester@gelsentrabpark.de)

Marco Schindler (marco-roland-schindler@web.de)