++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Rotenburg (Wümme), wo Edelbert Ohmer seinen 85. Geburtstag feiert ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Heute: Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige in Axevalla mit Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall Expess/Stall M.S. Diamanten und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) - Beginn 17:20 Uhr ++ ++ Baden: Bei der Nacht des Pferdes Martin Geineder mit Olivia Venus und Bellas Bijou siegreich in 1:17,6/2100 Meter bzw. 1:17,5/2100 Meter - Andreas Geineder mit Finch Hatton TU Zweiter in 1:15,5/1600 Meter, mit Light Petit Venus Fünfter in 1:20,1/2100 Meter - Rudi Haller mit See You und Aconcagua siegreich in 1:14,9/2100 Meter bzw. 1:18,7/2100 Meter - Das Championat der Fünf- und Sechsjährigen (8.000 Euro) geht in 1:15,7/2100 Meter an Sama Pride Venus mit Matthias Schambeck - Karlshamn: Markus Waldmüller mit Karin Walter-Mommerts JFK Dritter in 1:15,9/1680 Meter, mit Man U Zweiter in 1:15,8/1680 Meter - Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian beim Monté-Einstand mit Malin Andersson dis.rot - Vaggeryd: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal Dritter in 1:14,1/2148 Meter ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++
Bescherung für Thomas Maaßen?
21. Dezember 2021

(din-press/cb) Traben unterm Tannenbaum – das war lange Tradition in Dinslaken. Am diesjährigen Heiligabend wird diese wiederbelebt. Sechs Rennen stehen bei der PMU-Matinee insgesamt zur Entscheidung an. Der erste Start erfolgt um 10.45 Uhr, der letzte um kurz nach 13 Uhr, so dass alle pünktlich zu den Heiligabend-Verpflichtungen erscheinen können. In vom Corona-Virus geprägten Zeiten lässt sich der Renntag ohnehin am besten zu Hause am PC verfolgen.

Bescherung - I

Auch wenn Heiligabend die Bescherung meist erst am späteren Nachmittag ansteht, so kann sie für Thomas Maaßen bereit am Vormittag fällig sein. Mit 23:19 Siegen führt er aktuell im Amateurfahrer-Championat vor seiner jungen Herausforderin Emma Stolle. Beide steigen am Donnerstag in Hamburg noch in den Rennwagen, doch mit den beiden möglichen Treffern Heiligabend in Dinslaken würde Thomas Maaßen wohl endgültig den Deckel drauf machen.

Der designierte Titelträger steuert gleich zum Auftakt Velten Red Red Red einen überaus chancenreichen Vierbeiner, mit dem er in diesem Jahr schon siegreich war. Doch das vielleicht bestbesetzte Rennen des Vormittages hält enorm starke Gegner bereit: Hindy Heikant mit Jörg Hafer, Windspeed mit Julia Holzschuh und Kiss Me Bo mit Marco Schindler sind harte Prüfsteine. Britt Grift könnte mit der Französin Havane d’Elma gefährlich sein, die Stute sollte nicht unterschätzt werden beim Deutschland-Debüt.

Bescherung – II

Seinen zweiten Punkt könnte Maaßen im dritten Rennen unter Dach und Fach bringen. In einer Bänderstartprüfung lenkt er Velten Isabel, die am letzten Renntag in Dinslaken mit ihm bereits gewinnen konnte und trotz einer Zulage zum Erfolg steht. 25 Meter hinter den beiden ist Declic Julry mit Julia Holzschuh ein Gegner, während der andere vorneweg ins Rennen findet: Der frische Sieger Warhorse Hazelaar mit Maximilian Gerding.

Bescherung – III

Doch auch für die Wetter wird der Heiligabend-Renntag die eine oder andere zeitige Bescherung bereit halten. Zunächst einmal lockt die V6-Wette, die sich über den gesamten Renntag erstreckt, mit einer Garantieauszahlung von 4.000 EUR. Während man sich mit Thomas Maaßen als Bank und mit Seriensieger Heavy Enemy (Robbin Bot) im vierten Rennen ein Wettgerüst basteln kann, sollte man sich im fünften Rennen breiter aufstellen. Sieben Pferde, die alle in die Wette laufen können, gehen im Zweierwett-Jackpot-Rennen an den Start. 372,66 EUR stehen zusätzlich zur Ausschüttung bereit.

Tipps Dinslaken 24. Dezember

  1. Rennen: Velten Red Red Red-Hindy Heikant-Windspeed
  2. Rennen: Inas Stone-Quara Mai-Klaassen Boko
  3. Rennen: Velten Isabel-Warhorse Hazelaar-Declic Julry
  4. Rennen: Heavy Enemy-Dream Paasloo-Chessies Maydance
  5. Rennen: Georgies Joker-Lotus Joker-Cover Girl
  6. Rennen: Västerbo Garonne-Handsome Guy-Quelle Fleur