++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Rotenburg (Wümme), wo Edelbert Ohmer seinen 85. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: PMU-Lunch mit vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige in Axevalle mit Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall Expess/Stall M.S. Diamanten und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) - Beginn 17:20 Uhr ++ ++ Baden: Bei der Nacht des Pferdes Martin Geineder mit Olivia Venus und Bellas Bijou siegreich in 1:17,6/2100 Meter bzw. 1:17,5/2100 Meter - Andreas Geineder mit Finch Hatton TU Zweiter in 1:15,5/1600 Meter, mit Light Petit Venus Fünfter in 1:20,1/2100 Meter - Rudi Haller mit See You und Aconcagua siegreich in 1:14,9/2100 Meter bzw. 1:18,7/2100 Meter - Das Championat der Fünf- und Sechsjährigen (8.000 Euro) geht in 1:15,7/2100 Meter an Sama Pride Venus mit Matthias Schambeck - Karlshamn: Markus Waldmüller mit Karin Walter-Mommerts JFK Dritter in 1:15,9/1680 Meter, mit Man U Zweiter in 1:15,8/1680 Meter - Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian beim Monté-Einstand mit Malin Andersson dis.rot - Vaggeryd: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal Dritter in 1:14,1/2148 Meter ++ ++ Bergsåker: Im Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker Dritte in 1:12,0/2140 Meter hinter Ete Jet (Alessandro Gocciadoro) und Eclipse As ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++
Die Gäste aus dem Norden sahnen ab
20. Juli 2021

(BK-press) Im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst konnten am Montagabend endlich wieder Besucher die Pferde und Fahrer anfeuern. Man durfte sich zwar nur im Freien aufhalten, aber das Wetter spielte mit und man konnte einen schönen Rennabend erleben.

Auf der sportlichen Seite ging es mit dem ersten Jahressieg von Thunder Jet los. In der Hand von Anna-Lisa Kunze zeigte der Distant-Thunder Sohn seinen gewaltigen Schlussspurt und verwies den favorisierten Perfect Hall mit André Pögel und Chaplin mit Sabine Koza auf die Plätze.

Sein Trainer Jorma Oikarinen wartete dann bis zum letzten Rennen, um mit Willow Bay Evert ebenfalls mit einem feinen Schlussspeed Nordic Jaycee in der Hand von Thomas Panschow auf den zweiten Platz zu verweisen.

Riesenquote bei der V6-Wette

10.875 Euro bei einem 1 Euro Grundeinsatz zahlte die V6 Wette und dies auch begründet durch die Siege der norddeutschen Gäste, die mit großer Form angereist waren. Allen voran Jani Rosenberg, der zunächst mit Lilly Star Start Ziel Fröhlich in der Hand von Kornelius Kluth keine Chance ließ und dann mit Caviar’s Dream den lange führenden Peekaboo Wibb mit Stefanie Skoruppa und Joeyboy mit Michael Hamann noch in die Schranken verweisen konnte.

Die größte Überraschung durfte allerdings der Sieg von Ida Swagerman gewesen sein. In der Hand von Ronald de Beer kämpfte sich die Stute gegen den ebenfalls aus dem Norden angereisten Rheingold mit Kornelius Kluth ins Ziel.

Mit Kartoon wollte sich dann Kornelius Kluth nicht wieder auf den zweiten Platz verweisen lassen und wehrte mit Kampfgeist die vehementen Angriffe von Lundi Fortuna mit Thomas Buley ab.

Den ersten Jahressieg feierte Rien n’est plus mit Manfred Zwiener, die ebenfalls mit einem Schlussspurt den lange führenden Peyton Manning mit Roman Matzky auf den zweiten Platz verwies.