++ Heute: Drei PMU-Rennen sowie der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Heute: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Heute: V75 in Axevalla - Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal und Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer - Beginn 14:45 Uhr - Prix de Milan für Vierjährige (mit Jazzman) und Prix Henri Cravosier für Dreijärhige um je 90.000 Euro in in Enghien (ab 13:23 Uhr) ++ ++ Axevalla: Stall Expess' und Stall M.S. Diamantens Y Not Diamant (Robin Bakker) überläuft im Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige im Topspeed Dancer Brodde (Peter Untersteiner) und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Dabei verbessert der Wallach seinen Rekord auf 1:11,3/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) aus zweiter Reihe Dritter in 1:13,1/2140 Meter ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Erster Sieg für Lasse Grundhöfer
17. Oktober 2022

(bk-press) An diesem Sonntag zeigte sich der Oktober mit seinem ‚goldenen‘ Gesicht und viele Besucher fanden bei strahlendem Sonnenschein den Weg zur Trabrennbahn Karlshorst. Die Sieger durften sich somit auch eines starken Applauses erfreuen.

Besonderen Beifall erhielt Lasse Grundhöfer. Der junge Nachwuchsfahrer feierte mit Pamela Anderson seinen ersten vollen Erfolg. Nach vorsichtigem Start wechselte das Gespann kurz vor dem Schlussbogen in den Angriffsmodus, ließ sich nicht von der dritten Spur aufhalten, kam dem führenden His Highness S immer näher, um dann auf den letzten Metern noch leicht vorbeizuziehen.

Wieder auf die Siegerstraße zurück kehrte, Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen gegen Nordic Jaycee und Naidoo mit Thorsten Tietz, der überlegen gegen Shake that Heaven gewann.

Bis zum 4. Rennen des Tages mußte diesmal Victor Gentz auf seinen ersten Tageserfolg warten. Montjuic Boko legte seine Maidenschaft gegen Run of the Race ab. Mit Honey Bear holte er kurze Zeit später gegen Rock my Heart den zweiten Tageserfolg.

Gleichziehen mit einem zweiten überlegenen Tagessieg konnte Thorsten Tietz im nächsten Rennen mit Romanze gegen So Tough.

Extra für das Trotteur Francais aus dem Norden angereist war Ronald de Beer mit Beau de la Vitard und es hat sich gelohnt. Trotz der 40 Meter Zulage ließ sich das Gespann auch vom Dauerrivalen Feeling Sky nicht aufhalten.

Mit einem feinen Schlussspurt sorgte Early Love mit Dennis Spangenberg gegen Jokerface  für den größten Außenseitersieg des Tages.

Bei den Amateuren konnte sich zunächst Chimichurri mit seinem Besitzer Andreas Marx gegen San Pardo Start-Ziel durchsetzen und im letzten Rennen ließ es sich Sarah Kube mit Anytimeanyplace auch von Lodrino nicht nehmen, die Siegeslorbeeren abzuholen.