++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Straubing, wo der langjährige Rennleiter Walter Popp seinen 70. Geburtstag feiert - Gefeiert wird auch in Mönchengladbach: Manfred Bandemer wird 65, Berthold Dahmen 70 Jahre alt ++ ++ Heute: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr - Karlshamn: Markus Waldmüller mit Karin Walter-Mommerts JFK Dritter in 1:15,9/1680 Meter, mit Man U Zweiter in 1:15,8/1680 Meter - Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian beim Monté-Einstand mit Malin Andersson dis.rot - Vaggeryd: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal Dritter in 1:14,1/2148 Meter - Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige in Bergsåker mit Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker (21:15 Uhr) ++ ++ Gelsenkirchen: Feiner Einstand von Brothers in Arms für seine neuen Besitzer Stall Germania und Werner Pietsch - Michael Nimczyk gewinnt auch mit Croisette und Olivia Greenwood ++ ++ Freitag: PMU-Lunch mit vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++
Großer V6 Jackpot mit 20.000 Euro Garantie
12. März 2021

(MG-press) Samstagnachmittag, 13.30 Uhr - dann fällt der Startschuss für das erste von insgesamt neun Rennen an der Niersbrücke. Nicht weniger als 95 Traber warten auf ihren Einsatz, Corona-Krise und Pferdemangel auf Deutschlands ältester Trabrennbahn Fehlanzeige! In allen Rennen natürlich mit dabei ist der Willicher Michael Nimczyk, inzwischen zehnfacher deutscher Meister und auch in diesem Jahr Träger des goldenen Helmes.

Kein Renntag ohne Sieg des Lokalmatadoren und auch Samstag hat er heiße Eisen im Feuer. Mit klangvollen Namen! Mit der schönen Royal Beauty konnte er unlängst auch in Gelsenkirchen gewinnen und die elegante Stute soll auf Siegkurs bleiben. Auf ihre Rennkarriere schielt ohnehin die ganze Traberszene, denn die Fünfjährige ist die kleine Schwester des besten deutschen Trabers der letzten Jahre Orlando Jet, der bereits über 420.000 Euro für seine Besitzer eintraben konnte.

Ob Royal Beauty in diese Hufstapfen wird treten können, muss leise angezweifelt werden, aber „sie wird von Start zu Start besser und Samstag wollen wir wieder gewinnen“, so Fahrer Michael Nimczyk. Der setzt unter anderem auch auf seine Erfolgsstute Jacy di Quattro aus dem Besitzer der Unternehmers Hans Brocker. Mit einem frischen Ehrenplatz aus dem belgischen Mons war der Champion aber nicht zufrieden. „Jacy kann in ihrer Klasse immer gewinnen. Samstag greifen wir wieder an!“, so die Ankündigung an alle Zuschauer und Wetter. 

Stichwort Wetter: Im Rahmen der Veranstaltung wird die lohnende V6-Wette gespielt, die dank eines Jackpots mit einer Garantieauszahlung von 20.000 Euro versehen ist! Das hat Seltenheitswert, und wer nicht nur zuschauen sondern auch wetten möchte, kann dies in Coronazeiten auch online, zb. bei www.trotto.de. In den Rennen 4-9 kann kräftig abgeräumt werden, denn in der V 6 Wette gibt es einen Jackpot mit 20.000 Euro Garantie.

Die beste Klasse ist im Preis der zweiten Viererwette vertreten (7.R.) . Hier treffen Lordano Ass (Simon Siebert) und  Furious  (Michael Nimczyk) wieder aufeinander. Zuletzt behielt Lordano überraschend gegen den Dunkelfuchs die Oberhand. Ob ihm das noch einmal gelingt, wird sich zeigen.

Tipps für den MG-Renntag:

1.R.  Icebear Newport – O.M. Dustin – Highway Fortuna

2.R. Pastors Girl – Royal Beauty – Avanti Royal

3.R. Powerful PS -  Notime to play – Paavo Nurmi

4.R. Pergamon S – Naomi Bo – Velten Roncalli

5.R. Bear di Girifalco – Espoire Rouge – Hanzi Cash

6.R. Henriette Sisu – Handsome Guy -   Quick Winner

7.R. Lordano Ass – Fast  and Furious -  Libero

8.R. VästerboLookhatYou – Koral Dragon – Kommaar Well