++ Heute: Drei PMU-Rennen sowie der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Heute: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Heute: V75 in Axevalla - Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal und Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer - Beginn 14:45 Uhr - Prix de Milan für Vierjährige (mit Jazzman) und Prix Henri Cravosier für Dreijärhige um je 90.000 Euro in in Enghien (ab 13:23 Uhr) ++ ++ Axevalla: Stall Expess' und Stall M.S. Diamantens Y Not Diamant (Robin Bakker) überläuft im Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige im Topspeed Dancer Brodde (Peter Untersteiner) und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Dabei verbessert der Wallach seinen Rekord auf 1:11,3/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) aus zweiter Reihe Dritter in 1:13,1/2140 Meter ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
ITA Inter-Conference in Berlin
17. August 2022

Berlin ist in den kommenden Tagen nicht nur Ausrichter des Derbymeetings, sondern auch Gastgeber einer internationalen Traber-Konferenz. Die ITA Inter-Conference tagt in der Bundeshauptstadt und damit zum ersten Mal in Deutschland.

Diese Konferenz findet immer ein Jahr vor einer  World Trotting Conference statt und besitzt die primäre Aufgabe, die kommende WTC vorzubereiten.

Dabei kommen die Spitzen der jeweiligen Assoziationen zusammen. In diesem Jahr werden neben den europäischen Verbänden auch Australien, Amerika und Kanada prominent vertreten sein.

Die Vergabe der ITA nach Deutschland ist ein großer Prestigeerfolg und eine internationale Anerkennung für den hiesigen Verband, der auch die World Trotting Conference im Jahr 2023 ausrichten darf.

Themenschwerpunkte der ITA, die am Donnerstagmittag im Hotel Pullmann Berlin Schweizerhof von Ehrenpräsident Tore Fyrand (Norwegen) und von HVT-Geschäftsführer Heinz Tell eröffnet wird, sind

• Gesundheit, Wohlergehen und Integrität von Pferden

• Marketing und Geschäftsentwicklung

• Zucht

• Rennen & Wetten

• World Trotting Conference 2023

• Fahrweltmeisterschaft 2023

Die Konferenz endet offiziell am Freitagabend. Sämtliche Teilnehmer verbleiben jedoch am Wochenende in Berlin, um das hochkarätige Finale des Derbymeetings als Ehrengäste der Mariendorfer Bahn live mitzuerleben.