++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Rotenburg (Wümme), wo Edelbert Ohmer seinen 85. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige in Axevalla mit Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall Expess/Stall M.S. Diamanten und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) - Beginn 17:20 Uhr ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Michael Hönemann mit einem Knaller in der V6
21. März 2022

(psp-press) Erneut empfing strahlender Sonnenschein die Besucher zum Sonntags-Renntag beim Pferdesportpark Berlin-Karlshorst.

Im sportlichen Mittelpunkt stand die Frühlings-Amateurmeisterschaft, die leider nur in zwei Wertungsläufen ausgetragen wurde, da sich für die Klasse bis 6.000 Euro nicht genügend Starter zusammengefunden hatten.

Start Ziel setzte sich Andreas Marx mit seinem Paradepferd Chimichurri gegen die vehement angreifende Anna-Lisa Kunze mit Thunder Jet und Sebastian Gläser, dem Mon Filou anvertraut worden war, durch.

Mit einem Sieg im 2. Lauf sicherte sich Sebastian Gläser (25 Punke) mit San Pardo dann den Gesamtsieg vor Anna-Lisa Kunze (17 Punkte), die diesmal mit Brigitte Bardot nur ein paar Punkte sammeln konnte, um Andreas Marx (15 Punkte), der leider zum Zuschauen verurteilt war, auf den dritten Platz zu verweisen.

Mit einem Knaller ging es im ersten Rennen der V6 Wette los. Der Favorit Cox mit Thorsten Tietz sprang sich gleich am Start um alle Chancen und nachdem Amaro und auch Jerrymed am Turm landeten, war der Weg frei für Heidi de Domloup in der Hand von Michael Hönemann gegen His Highness S mit Ole Krohmer und Charming Chelsea mit Marisa Bock. 1.144:10 zahlte der Außenseiter am Toto.

Danach gewannen, wenn auch knapp, die Favoriten, so dass die V6 Wette für über 5 Euro getroffen wurde. Erst San Pardo, danach setzte sich Lopetegiu mit Thorsten Tietz, der damit auch den 2. Wertungslauf der Albers Wettboerse gewann, mit dem letzten Schritt gegen Höwings Adler mit Robert Pletschacher durch.

Im nächsten Rennen war es wieder das Karlshorster Pferd des vergangenen Jahres Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen, der nun zwei Karlshorster Siege 2022 auf dem Konto hat, und danach wieder Thorsten Tietz mit Cash Game, der seinen ersten Sieg feiern durfte.

Den letzten Sieg in der V6 Wette sicherte sich der bayrische Gast Jamai Raja BR mit Robert Pletschacher gegen den Trainingsgefährten Quartmajor mit Marisa Bock, was am Ende eine Quote von 21.336:10 für die V6 Wette ergab.

Zwei frische Sieger - Kiki Beemd und Zodiak PS - trafen im letzten Rennen des Tages aufeinander und natürlich wollten beide den zweiten Karlshorster Jahressieg. Doch dagegen hatte Peyton Manning in der Hand von Roman Matzky etwas. Kiki Beemd mit Dennis Spangenberg versuchte alles, aber mit den letzten Schritten holte sich Peyton Manning die Lorbeeren.