++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Rotenburg (Wümme), wo Edelbert Ohmer seinen 85. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: PMU-Lunch mit vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige in Axevalla mit Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall Expess/Stall M.S. Diamanten und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) - Beginn 17:20 Uhr ++ ++ Baden: Bei der Nacht des Pferdes Martin Geineder mit Olivia Venus und Bellas Bijou siegreich in 1:17,6/2100 Meter bzw. 1:17,5/2100 Meter - Andreas Geineder mit Finch Hatton TU Zweiter in 1:15,5/1600 Meter, mit Light Petit Venus Fünfter in 1:20,1/2100 Meter - Rudi Haller mit See You und Aconcagua siegreich in 1:14,9/2100 Meter bzw. 1:18,7/2100 Meter - Das Championat der Fünf- und Sechsjährigen (8.000 Euro) geht in 1:15,7/2100 Meter an Sama Pride Venus mit Matthias Schambeck - Karlshamn: Markus Waldmüller mit Karin Walter-Mommerts JFK Dritter in 1:15,9/1680 Meter, mit Man U Zweiter in 1:15,8/1680 Meter - Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian beim Monté-Einstand mit Malin Andersson dis.rot - Vaggeryd: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal Dritter in 1:14,1/2148 Meter ++ ++ Bergsåker: Im Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker Dritte in 1:12,0/2140 Meter hinter Ete Jet (Alessandro Gocciadoro) und Eclipse As ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++
PMU-Sprint am Montagvormittag
22. September 2021

(MTZV-press) Nach dem Hacker-Pschorr Bayern-Pokal ist am Montagvormittag in Daglfing eine PMU-Matinee angesetzt, die mit sechs Rennen aufwarten kann. Ehe es in Kooperation mit Frankreichs Wettanbieter in die PMU-Karte geht, wartet zum Start in das Programm bereits um 11:10 Uhr ein Rennen für die Klasse bis 900 EUR, das sehr ausgeglichen besetzt ist.

Schafft es Espoir Rouge TU, ihre Unsicherheiten abzulegen, sollte die Stute erste Wahl sein, denn im Kopf haben wir immer noch die Leistung aus dem Frühjahr in Mönchengladbach. Solaja As gefiel Mitte September und kommt ebenso wie Salvemadonna, die aus einer kurzen Pause kommt immer besser zur Geltung. Chancen haben aber auch Daisy CG und Passionata, die fehlerfrei bleiben müssen um vorne dabei zu sein. 

Die V5-Wette mit 4.000 EUR Garantie startet mit dem 2. Rennen. Offen geht es auch in der Klasse bis 1.800 EUR zur Sache, denn der Berliner Trimphator Orlando Attack und die frische Doppelsiegerin Highwaytohell geben sich nicht viel. Hurricane AV ist ähnlich stark wie unsere beiden Favoriten, Castello Byd präsentierte sich in Berlin in guter Form und steht langsam zum Sieg. 

Das zweite Rennen der V5-Wette ist ein Frei für Alle mit sieben Startern. Put on a Show ist in Bestform und sollte trotz einer äußeren Nummer Chancen auf einen zweiten Sieg in Folge haben, den er gegen Zucchero und Golden Future sowie Cachamour erstreiten muss, deren Können weithin bekannt ist, sodass ein spannender Endkampf zu erwarten ist. 

Einen wirklichen Stand-Sieger findet man auch im 4. Rennen nicht. Afillycalledlilly hat einige Klasse und braucht dennoch einen passenden Rennverlauf, um punkten zu können. Nach Klasse ist sie hier sicher das beste Pferd. Karel G Greenwood ist kein einfacher Kandidat, kann glattgehend aber genug um ebenso wie Dream of Action und Waldblume Venus in die Entscheidung eingreifen zu können, und auch Avanti Royal ist immer wieder für eine Überraschung gut. 

Aus zwei Bändern über 2.600 m gestartet wird das Handicap, in dem Everywanna wieder einmal alles passend vorfindet, sodass für den Wallach ein dritter Jahrestreffer möglich scheint. Scoiattolo Jet und Aperol CG agieren in guter Form und gehören in die Überlegungen, auch O.M. Dustin und die im ersten Band vielversprechend untergekommene Theresa Viking sind uns einen Hinweis wert. 

Die Abschlussprüfung des „kurzen Montags“ ist den Trotteur Francais vorbehalten. Aus dem ersten Band ist der frische Sieger Deniro sicherlich ein Kandidat für den Treffer und sollte auch gegen die formstarken Groom Dancer, Fly to the Top und Equimax die Oberhand behalten können. 

Sechs Rennen in Daglfing - erster Start: 11:10 Uhr

1.Rennen: Espoir Rouge TU - Solaja As - Salvemadonna

2.Rennen: Orlando Attack - Highwaytohell - Hurricane AV

3.Rennen: Put on a Show - Zucchero - Golden Future

4.Rennen: Afillycalledlilly - Karel G Greenwood - Dream of Action

5.Rennen: Everywanna - Scoiattolo Jet - Aperol CG

6.Rennen: Deniro - Fly to the Top - Equimax