++ Heute: Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige in Bergsåker mit Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker (21:15 Uhr) ++ ++ Baden: Bei der Nacht des Pferdes Martin Geineder mit Olivia Venus und Bellas Bijou siegreich in 1:17,6/2100 Meter bzw. 1:17,5/2100 Meter - Andreas Geineder mit Finch Hatton TU Zweiter in 1:15,5/1600 Meter, mit Light Petit Venus Fünfter in 1:20,1/2100 Meter - Rudi Haller mit See You und Aconcagua siegreich in 1:14,9/2100 Meter bzw. 1:18,7/2100 Meter - Das Championat der Fünf- und Sechsjährigen (8.000 Euro) geht in 1:15,7/2100 Meter an Sama Pride Venus mit Matthias Schambeck ++ ++ Karlshamn: Markus Waldmüller mit Karin Walter-Mommerts JFK Dritter in 1:15,9/1680 Meter, mit Man U Zweiter in 1:15,8/1680 Meter - Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian beim Monté-Einstand mit Malin Andersson dis.rot - Vaggeryd: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal Dritter in 1:14,1/2148 Meter ++ ++ Freitag: PMU-Lunch mit vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++
PMU-Trab zum Zweiten an der Isar
04. Mai 2021

(MTZV-press) Zum zweiten Mal in Folge macht die PMU in dieser Saison Station in München-Daglfing, wo am Donnerstagmittag ab 11:05 Uhr insgesamt sieben Rennen ausgetragen werden, davon vier in Kooperation mit dem französischen Toto-Anbieter. 

Das Warm-up in den Tag bietet die Klasse bis 800 EUR, in der sechs Pferde als Starter angegeben wurden. Timothy B lieferte in Daglfing eine starke Quali, sollte beim Debüt nichts anbrennen lassen und ist über VIP Diamant und Skydance BR zu stellen. 

Start zur 4.000 EUR Garantie V5 im 2. Rennen

Natürlich dürfen sich auch die Freunde der Sieg-Kombi-Wetten auf ihre Chance freuen, denn mit dem 2. Rennen startet die V5-Wette des Tages mit einer Garantie in Höhe von 4.000 EUR. Die Bank zum Auftakt könnte Giacomo Pastor sein, der seit nunmehr zehn Starts in Folge unbezwungen ist und gegen Bellice BR, Olympia Hazelaar und Bellini Rosso vor einer lösbaren Aufgabe steht. 

Ein Rennen später wartet das sehr offene Handicap der Karte, in dem Wirbelwind leichte Vorteile haben sollte. Die aus Dänemark eingeführte Neuerscheinung Berenice trifft es hier nicht all zu schwer an und kann ebenso in die Wetten laufen wie O.M.Dustin und Ervin Boko, die man auf der Rechnung haben sollte. 

Im Trotteur Français aus zwei Bändern spricht nach den jüngsten Formen einiges für Equimax, der in diesem Jahr bereits zwei Siege feiern konnte und mit dem Vorteil des ersten Bandes gegen Dream Gibus und Fan d’Arifant zum Zuge kommen sollte. Dark Look merken wir für die Überraschung vor und auch Fajra de Grandcamp, könnte mit passendem Rennverlauf für die Wetten in Frage kommen. 

Eine Viererwette mit 3.000 EUR Garantie wartet in der Klasse bis 8.000 EUR, die sehr stark besetzt ist. Troublemaker siegte kürzlich wie erwartet und in feiner Manier und kann auch in höherer Klasse sofort nachlegen, wenngleich er mit Nando d’Amore auf einen dreifachen Vorjahressieger trifft, der unter anderem auch in Italien punkten konnte. Shimmy des Bois wagte sich im vergangenen Jahr in das Stutenderby und schied im Vorlauf unglücklich aus, hat dieses Jahr bereits einen Start absolviert und sollte gefördert sein und auch Better be Royal sollte beim Jahresdebüt nicht unterschätzt werden, nachdem die Stute in der Wiederqualifikation eine gute Vorstellung bot. 

Far West_AA180421Fabris

Far West mit Josef Franzl (fotofinish.de)

Den Abschluss der V5-Wette bietet ein Einladungsrennen, in dem Far West nach bärenstarkem Saisondebüt sofort nachlegen können sollte, auch wenn mit Pompano Julian ein Gegner in Bestform antritt, der nach seinem Straubing-Sieg auch in Italien in der Erfolgsspur blieb. Timberlake Diamant unterlag kürzlich alleine Virginias Prime, und auch Put on a Show ist ein Kandidat, der in der Wette nicht überraschen würde. 

Zum Abschluss gibt es den zweiten Auftritt von Rudi Hallers Derby-Hoffnung Teatox zu bestaunen. Der Hengst absolvierte sein Debüt in 1:17,1 / 2.100 m, sollte weiter gesteigert sein und sollte keine Probleme haben, The Revenant, Hour of Daylight und Co. klar in die Schranken zu verweisen. 

Sieben Rennen aus München-Daglfing - erster Start: 11:05 Uhr

1.Rennen: Timothy B - VIP Diamant - Skydance BR

2.Rennen: Giacomo Pastor - Bellice BR - Olympia Hazelaar

3.Rennen: Wirbelwind - Berenice - O.M.Dustin

4.Rennen: Equimax - Fan d’Arifant - Dream Gibus 

5.Rennen: Troublemaker - Nando d’Amore - Shimmy des Bois - Better Be Royal

6.Rennen: Far West - Pompano Julian - Timberlake Diamant

7.Rennen: Teatox - The Revenant - Hour of Daylight