++ Heute: V75 in Axevalla - Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal und Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer - Beginn 14:45 Uhr - Prix de Milan für Vierjährige (mit Jazzman) und Prix Henri Cravosier für Dreijährige um je 90.000 Euro in in Enghien (ab 13:23 Uhr) ++ ++ Heute: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Berlin: Unter Rekordverbesserung auf 1:12,6/1900 Meter dominiert Honey Bear mit Victor Gentz den 6. Lauf zur Silber-Serie - In der Newcomer-Serie bezwingt Princess mit Thomas Panschow den fehlerhaften Favoriten Torri - Zum Abschluss trabt Isla im Amateurfahren mit Andre Pögel bemerkenwerte 1:11,8/1900 Meter ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Saisonfinale im GelsenTrabPark
27. Dezember 2022

(GelsentrabPR) – Letztmalig in der Saison 2022 heißt es in Gelsenkirchen, „grün aus, Start frei.“ Insgesamt werden vier Rennen im Park ausgetragen, allesamt PMU-Prüfungen, zwei Rennen sind den Amateurfahrern vorbehalten. Mit dem Start zum ersten Rennen - um 18:30 Uhr - beginnt gleichzeitig die V 4-Wette.

Ob das Feuerwerk-Rennen seinem Namen gerecht wird, wird man danach feststellen. Die Prüfung erscheint nicht ganz so einfach zu lesen. Gleich mehrere Kandidaten bieten sich hier als potenzielle Sieger an. 

Raverduke gewann im Park bereits und zeigte sich klar verbessert, war danach bei seinen beiden folgenden Auftritten nicht fehlerfrei über den Parcours zu bewegen. Nach Klasse könnte der Sieger hier LordGreenwood heißen, der allerdings eine kleinere Pause überbrücken muss. Er wird sicherlich gut vorbereitet an den Ablauf gelangen. Jalinka Tuilerie siegte im August in guter Manier, sammelte danach brav Platzgelder ein. Rusalka ist nicht einfach zu steuern, bekommt ihr Besitzer sie in den Griff, wäre die Stute auch nicht undenkbar.

In der zweiten Tagesprüfung finden sich einige Formpferde wieder. Xpensive Diamant siegte in Mariendorf, im Übrigen gewann er auch schon hier, Amel ist ein Muster an Beständigkeit und gehört mit in den engeren Kreis der Favoriten, gleiches gilt für Conroy, der für Traber-Herz.e.V. an den Ablauf kommt und ebenfalls Nesaia konnte sich enorm verbessern. Auch wenn Hydole de Joyere nicht unbedingt zu den Siegertypen gehört, laufen kann die Stute eine Menge. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Im Preis des alten Jahres sollte Heavenly Dreamgirl gute Möglichkeiten haben. Die zuverlässige Stute versteht sich mit ihrer Fahrerin und wäre für einen Sieg überfällig. Aber auch Frank Kelm versteht sich mit Esther. Beide waren in Gelsenkirchen bereits erfolgreich. Der Formenspiegel von Quara Mai ist nicht gut zu lesen, doch die Stute kann an einem guten Tag alle schlagen. El Timoko scheint seine Fahrerin zu mögen, denn mit ihr setzt er sich brav ein. Auch Bacardi Royal ist nicht undenkbar.

Das letzte Rennen des Jahres 2022 in Gelsenkirchen ist ebenfalls sehr offen. Einige Formpferde werden an der Meilen-Prüfung Gefallen finden. Alwine ist ungemein speedstark, wird wohl versteckt vorgetragen werden. Flaming Glory fängt an, wie eine „Rakete“, auf den letzten Metern lässt die Stute etwas den Ehrgeiz vermissen, Jo Jo Harley kam zuletzt aus dem Rücken zu einem vollen Erfolg, Zebou wurde zu offensiv vorgetragen, war auf den letzten Metern müde und Cunningham ist auch noch mit von der Partie. Vieles wird vom Rennverlauf abhängig sein.

Der nächste Renntag im GelsenTrabPark findet am 01.01.2023 statt. Beginn der Veranstaltung 15:00 Uhr!