++ Heute: Drei PMU-Rennen sowie der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Heute: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Heute: V75 in Axevalla - Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal und Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer - Beginn 14:45 Uhr - Prix de Milan für Vierjährige (mit Jazzman) und Prix Henri Cravosier für Dreijärhige um je 90.000 Euro in in Enghien (ab 13:23 Uhr) ++ ++ Axevalla: Stall Expess' und Stall M.S. Diamantens Y Not Diamant (Robin Bakker) überläuft im Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige im Topspeed Dancer Brodde (Peter Untersteiner) und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Dabei verbessert der Wallach seinen Rekord auf 1:11,3/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) aus zweiter Reihe Dritter in 1:13,1/2140 Meter ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Top-Derby-Revanche und Nino de Angelo erwartet
24. August 2022

(heisterfeldshof-press) Nach dem Derby ist vor der Derby-Revanche. Es sind nur noch rund zweieinhalb Wochen bis zum Comeback des »Niederrhein-Renntags«, an dem es zumindest theoretisch zum erneuten Aufeinandertreffen des neuen Jahrgangs-Königs, Days of Thunder, mit Usain Lobell, Grand Ready Cash und den fünf nächstplatzierten des Rennens der Rennen vom vergangenen Sonntag in Berlin kommen kann, und auch die beste Stute des Geburtenjahrgangs 2018, Riet Hazelaar, hat noch eine gültige Nennung für das »Ben Schiffmann-Memorial«.

»Wir blicken mit großer Vorfreude auf das Zuchtrennen und wollen den Traberfans ein echtes Highlight präsentieren. Letztendlich wird unser Renntag zu Gunsten der Aktion For Children Living im Kern jedoch eine Familienveranstaltung bleiben, mit der wir auch neues Interesse für unseren schönen Sport gewinnen wollen«, sagt Uwe Zevens.

Das traditionell bunte Rahmenprogramm wird auf dem Heisterfeldshof also auch in diesem Jahr keine Nebenrolle spielen, dafür wird allein der Gastauftritt von Nino de Angelo sorgen. Der »Jenseits von Eden«-Sänger, nach dem der erfolgreiche Charity-Traber DeAngelo ForChildren benannt wurde, wird eine Kostprobe seines künstlerischen Potenzials geben und zudem am Tandemsulky-Rennen teilnehmen.

Gegner für Nino de Angelo gesucht

Hierfür sucht der Veranstalter noch einen »Gegenspieler« und hat sich kurzerhand entschlossen, den Platz zu versteigern.

Wer sozusagen Huckepack mit einem erfahrenen Sulkyprofi gegen De Angelo antreten will, sendet sein Gebot bis zum Mittwoch, den 7. September per E-Mail an mail@heisterfeldshof.de und kann als Höchstbietender so ganz nebenbei auch noch die Aktion For Children Living zu Gunsten der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf unterstützen.

Außerdem bekommt er oder sie zwei Karten für den VIP-Bereich, was bei diesem sportlich hochstehenden gesellschaftlichen Ereignis sicher auch einen erheblichen Reiz haben kann.