++ Axevalla: Stall Expess' und Stall M.S. Diamantens Y Not Diamant (Robin Bakker) überläuft im Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige im Topspeed Dancer Brodde (Peter Untersteiner) und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Dabei verbessert der Wallach seinen Rekord auf 1:11,3/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) aus zweiter Reihe Dritter in 1:13,1/2140 Meter ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Vatertag an der Niersbrücke
25. Mai 2022

(mg-press|do) Mit nicht weniger als neun Rennen geht der Mönchengladbacher Rennverein am Vatertag zur Sache. Los geht es um 13.15 Uhr. Im Wechsel mit der Magdeburger Rennbahn werden die Rennen in einem halbstündigen Rhythmus gestartet, Für Besucher und Zuschauer ist ein durchaus sehenswertes Programm zustande gekommen.

Gleich im ersten Rennen erwartet man ein brisantes Duell zwischen dem Mönchengladbacher Doppelsieger Ghibli (Harry Pools) und dem laufgewaltigen Heavy Enemy (Robbin Bot). Hier sind Sprinterqualitäten gefragt, denn die Auftaktprüfung führt über die Meile und mit der wird sich Ghibli sicherlich besonders anfreunden können, denn der Ganymede-Sohn ist ein höllisch schneller Beginner, der seine letzten Aufgaben auch von der Spitze aus hatte lösen können.

Im Anschluss treffen mit Mister Ed Heldia, Fast and Furios und Irish Steel drei gleichwertige Pferde aufeinander, die allesamt vom Großverdiener Capital Charm gefordert werden, der nicht weniger als 253.760 Euro  “auf der Uhr” hat.

Im “Johannes Spronk-Geburtstagsrennen” darf man sich dann auf ein Stechen zwischen Pastors Girl und James Moko freuen, die beide etwas über dem Feld stehen und die Favoritenrollen übernehmen sollten.

Dann heißt es “Start frei” zur Neuauflage der 1-Euro-V6 Wette mit High Rollers 12.500 Euro-Garantie.

Mit Macci Marcelino hat hier Marciano Hauber Gelegenheit, den prächtigen Dinslakener Erfolg zu wiederholen. Zu achten hat der außen herum siegreiche Jimmy William-Sohn in erster Linie auf die in Gelsenkirchen auf Anhieb stark endende Love Heuvelland, sowie der letztlich zu ihm Zweiten Velten Coco Chanel. 

Mit zehn Pferden besetzt ist im Anschluss der “Preis der Partnerbahn in Magdeburg”, der dann auch die Viererwette vorsieht.  Lazy Breeze, Kay und Kathy Scott gehen hier mit besten Chancen ins Rennen hinein, während El Chipy, Major Sheba H und Enterprise eher für die Plätze zwei/drei/vier in Betracht zu kommen scheinen.

Das Beste kommt wie so oft, zum Schluß. In der Gewinngarnitur bis 38.000 € trifft die derzeit überragende Kiss Me Bo auf die Dauerbrenner Versace Diamant und Favori de la Basle.