++ Axevalla: Stall Expess' und Stall M.S. Diamantens Y Not Diamant (Robin Bakker) überläuft im Ireén Lyckens Femåringslopp (222.500 Kronen) für Fünfjährige im Topspeed Dancer Brodde (Peter Untersteiner) und Karin Walter-Mommerts Pour Mea Double (Markus Waldmüller) - Dabei verbessert der Wallach seinen Rekord auf 1:11,3/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Gustav Simoni (Joakim Lövgren) aus zweiter Reihe Dritter in 1:13,1/2140 Meter ++ ++ Hamburg: Durch Njord Invicta, Maxville und Exploit Kronos gehen die drei PMU-Rennen ins Nimczyk-Quartier ++ ++ Samstag: Drei PMU-Rennen und der jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie in Berlin (ab 11:30 Uhr) ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Volle Abendkarte in Dinslaken
12. Mai 2022

(dintrab-press) Mit einem zehn Rennen umfassenden Programm setzen die Traber am heutigen Donnerstagabend am Dinslakener Bärenkamp ihre Veranstaltungsreihe fort. Der erste Start erfolgt um 18.30 Uhr.

Zwar wird es nicht ganz so rasant zugehen wie auf den amerikanischen Auto-Rennstrecken, nach denen die einzelnen Prüfungen benannt sind, doch auf mehr als 50 km/h kommen bekanntlich auch die durchtrainierten schnellen Vierbeiner. Sieben Rennen sind für Profis offen, zwei für Amateure, und zum Abschluss heißt es für ein Trabreiten „Start frei“.

Durch die Mitte des Programms zieht sich in den Rennen vier bis neun eine V6-Wette, in der ein Mindestauszahlungsbetrag von 3.500 Euro zur Verfügung steht.

Sprintqualitäten gefragt

Zweimal geht es über die Dinslakener Sprintdistanz von 1.750 Metern. Neben der Auftaktprüfung, die durch Waikiki Fortuna (Jani Rosenberg) nach Hamburg entführt werden könnte, ist das auch im Hauptrennen an fünfter Stelle der Karte für die Gewinnreichen der Fall.

Bei dieser Gelegenheit kann Duke of Carless (Robbin Bot) seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen, denn am letzten Dinslakener Renntag war der Franzose mit 288.000 Euro Gewinnsumme auf der Langstrecke souverän siegreich. Die sieben Widersacher, darunter die aus den Niederlanden anreisenden Fuggedaboutit (Tom Kooyman), Durk M Boko (Frans v.d. Blonk) und Urbanio (Jounni Nummi) werden ihm die Aufgabe aber nicht leicht machen.

V6-Wette mit 3.500 Euro Garantie

Die V6-Wette ist dann schon in vollem Gange, denn sie startet bereits zuvor im 4. Rennen. In der Anfängerklasse hat noch kein Teilnehmer gewinnen können, doch dank eines kürzlichen zweiten Ranges könnte das vorranging Lotte Greenwood (Danny den Dubbelden) gelingen, während Massimoh (Tom Kooyman) zwar noch nicht in der Nähe der besseren Plätze war, aber schon einen für diese Klasse bemerkenswert schnellen Rekord besitzt.

Noch offener erscheint das dritte Rennen der V6-Wette, treffen hier doch vier Debütanten auf drei Pferde, die schon einmal gestartet sind, dabei aber noch kein Geld verdient haben.

Die zweite V6-Halbzeit beginnt im 7. Rennen mit einem stark besetzten Amateurfahren, in dem etliche Teilnehmer eine Siegchance besitzen. In Dinslaken erfolgreich waren in diesem Jahr schon Georgies Joker (Julia Holzschuh) und Velten Revenge (Thomas Maaßen).

Eine klare Favoritin hat dagegen das 8. Rennen, denn Kampala Newport (Robbin Bot) hat von ihren letzten fünf Rennen nur eins nicht gewonnen, als sie sich eine Galoppade leistete. Ähnlich erging es Percy (Jochen Holzschuh) beim letzten Auftritt, so dass er im 9. und damit die V6-Wette abschließenden Rennen etwas gutzumachen hat, was dem bereits zweifachen Dinslakener Saisonsieger gelingen sollte.

Tolles Trabreiten zum Ausklang

Die Sulkys können vor dem letzten Rennen schon einmal abgewaschen werden, denn für die Abschlussprüfung werden die Sättel ausgepackt. Ein kleines, aber qualitätvolles Sechserfeld geht auf die Reise, in dem die gutklassigen Joe Cocker (Nikita Menger) und Great Gatsby As (Ronja Walter) die nicht einfache Aufgabe haben, auf den in dieser Disziplin gleichfalls schon bewährten Charity-Traber Hope for Children (Sina Baruffolo) 25 Meter aufholen zu müssen.

Die nächste Rennveranstaltung in Dinslaken ist am Pfingstmontag, 6. Juni, mit Rennbeginn 13.30 Uhr vorgesehen.

Tipps:

1. Rennen: Waikiki Fortuna – Lady Quick – Inman, chancenreich: Always a Pleasure

2. Rennen: Lilly Star – Drafi Hall – Queens New York, chancenreich: Koraal D

3. Rennen: Andrala – Atlanta – Hactiva, chancenreich: Eisenberg

4. Rennen: Lotte Greenwood – Massimoh – Macci Marcelino, chancenreich: Cattleya JR

5. Rennen: Duke of Carless – Durk M Boko – Urbanio, chancenreich: Fuggedaboutit

6. Rennen: Minerva Newport – Pan Am Wood – Velten von Steven, chancenreich: Hynder Deve

7. Rennen: Velten Revenge – Georgies Joker – James Moko, chancenreich: Quelle Fleur

8. Rennen: Kampala Newport – Lazy Breeze – Niki Hanover, chancenreich: Italian Dynamite

9. Rennen: Percy – Klarissa Velten – Robert Streamline, chancenreich: Lancome Boko

10. Rennen: Joe Cocker – Great Gatsby As – Hope for Children, chancenreich: Call On Me Ranais