++ Heute: Thorsten Tietz mit Domenik Jet in der STL Klass I und mit Stall Gesveas Pandroklus Eck in der Bronsdivision in Eskilstuna - Robin Bakker mit Krak d'Azur im ICA Maxi Eskilstuna Fyraåringstest (636.000 Kronen) - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) - Beginn 17:45 Uhr ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Donnerstag: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Donnerstag: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Absage der BM-Renntage am 29. März und 10. April
18. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,  

 

aufgrund der Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin ( siehe hier ) müssen wir leider die beiden für den 29. März und 10. April geplanten Rennveranstaltungen absagen.

Da nach aktuellem Stand die Verordnung mit Ablauf des 19. April außer Kraft tritt, kann auch der Renntag am Sonntag, dem 19. April voraussichtlich nicht stattfinden. Eine endgültige Entscheidung darüber hängt von der weiteren Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bzw. in Berlin ab und wird – nach Abstimmung mit den Behörden – schnellstmöglich bekanntgegeben.

 

Aufgrund der Absage des Karfreitag-Termins wird auch das an diesem Tag vorgesehene Fritz-Brandt-Rennen nicht stattfinden können. Alle bisher getätigten Einsätze werden zurückgezahlt. Wir suchen nach einer Möglichkeit, dieses Rennen zu einem späteren Zeitpunkt neu auszuschreiben.

Die an den ausfallenden Renntagen vorgesehenen Renn-Serien ohne langfristigem Nennungsschluss (Newcomer-, Silber- und Gold-Serie) sollen nachgeholt werden.

 

Wir hoffen, dass die für den 08. und 17. Mai geplanten Veranstaltungen termingerecht durchgeführt werden können. Um dies zu gewährleisten prüfen wir daher, welche mit den Behörden abgestimmte Maßnahmen bis dorthin umsetzbar sind, um einen geregelten Rennbetrieb möglichst zügig wieder aufnehmen zu können. Wir werden hierzu baldmöglichst und regelmäßig informieren.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Team der rennbahn berlin