++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Straubing, wo der langjährige Rennleiter Walter Popp seinen 70. Geburtstag feiert - Gefeiert wird auch in Mönchengladbach: Manfred Bandemer wird 65, Berthold Dahmen 70 Jahre alt ++ ++ Heute: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Heute: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr - Karin Walter-Mommerts JFK und Man U (Markus Waldmüller) sowie Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian mit Malin Andersson erstmals im Reiten in Karlshamn - Ab 12:10 Uhr - Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal in Vaggeryd (13:04 Uhr) - Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige in Bergsåker mit Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker (21:15 Uhr) ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Besucherregelung für den Mariendorfer Renntag am 1. November
30. Oktober 2020

Info des Berliner Trabrennvereins e.V.

Besucherregelung für den Mariendorfer Renntag am 1. November und weitere wichtige Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich bereits wissen, treten in den nächsten Tagen umfangreiche Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft, die auch gravierende Auswirkungen auf die Mariendorfer Veranstaltungen haben.

  1. Bei der Mariendorfer Veranstaltung am kommenden Sonntag (01.11.20) sind zwar bis maximal 500 Anwesende auf dem Mariendorer Gelände erlaubt. Da zu dieser Personenzahl aber sämtliche Aktive, Funktionäre, Mitarbeiter des Rennvereins usw. gehören, wird der Zutritt nur für eine begrenzte Anzahl von Zuschauern möglich sein. Wir haben im Ticketshop auf unserer Website (siehe hier) ein Kartenkontingent freigegeben und empfehlen eine zügige Buchung. Zudem wird am Sonntag (erster Start um 14.00 Uhr) auch der Einlass am Haupteingang der Bahn (Kruckenbergstraße) geöffnet sein.  Sobald aber die erlaubte Gesamtzahl an Personen erreicht ist, wird ein Zutritt nicht mehr möglich sein.
  2. Am 01.11.20 gilt auf dem gesamten Mariendorfer Gelände eine Maskenpflicht. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist sowohl im Freien als auch in den Gebäuden zwingend vorgeschrieben. Das beigefügte Selbstauskunfts-Formular ist beim Betreten des Geländes ausgefüllt an das Sicherheitspersonal zu übergeben. Sollten Sie bereits beim Kauf der Eintrittskarten in unserem Ticketshop Ihre vollständigen persönlichen Angaben gemacht und den Zutritts-Code erhalten haben, entfällt diese Pflicht. Alle weiteren Hygiene-Vorschriften – zum Beispiel die Wahrung des Mindestabstands – sind strikt einzuhalten.  
  3. Aufgrund der  angekündigten Maßnahmen und Einschränkungen für November werden Veranstaltungen im Profisport vermutlich ohne Zuschauer stattfinden müssen. Ein Besuch der Mariendorfer Renntage am 15. und 29.11.20  wird daher nicht möglich sein.  Da nur noch Veranstaltungen im Profisport erlaubt sein sollen, werden innerhalb dieses Zeitraums in Mariendorf nur Rennen für Berufsfahrer stattfinden können. Ausschreibungen für Amateurprüfungen werden entfallen.

Wir hoffen natürlich sehr, dass die vom Berliner Senat im Einklang mit den anderen Bundesländern getroffenen Maßnahmen greifen und die Zahl der Corona-Infizierten sinkt, damit die für den 14. und 27. Dezember geplanten Mariendorfer Renntage wieder mit Zuschauerbeteiligung stattfinden können.