++ Wolvega: Jos Maza (1:12,5/2100 Meter), Jaguar V Assum und Max Occagnes qualifizieren sich im 4. Vorlauf für das Super-Trot-Cup-Finale in Berlin - Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) Sechste und Achte in 1:13,6 bzw. 1:14,0 - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia Siebter in 1:15,1/2100 Meter ++ ++ Axevalla: Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal Sechster unter Rekordverbesserung auf 1:11,8/1640 Meter - Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer nach Fehler in 1:12,9/1640 Meter unplatziert ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Dennis Spangenberg mit fünf Siegen in Bestform
04. September 2023

(bk-press) Einen spannenden Renntag mit interessantem Beiprogramm erlebten die großen und kleinen Besucher beim 22. Lichtenberger Familien-Renntag auf der Trabrennbahn in Karlshorst.

In toller Form präsentierte sich in erster Linie Dennis Spangenberg mit seinen Vierbeinern. Sieben Mal stieg er in den Sulky, fünf Mal durfte er in den Winner Circle.

Los ging es mit Sorry Suzanne, die sich Start-Ziel trotz mehrmaliger Angriffe der Konkurrenz durchsetzen konnte. Dann ging es mit den mit Spannung erwarteten Heatrennen los. Vor Publikum setzte sich Russel mit Dennis Spangenberg überraschend problemlos gegen Timberlake Diamant durch, behielt die Position ohne große Anstrengung bis ausgangs des Schlussbogens, um sich dann von den beiden Gegnern zu verabschieden.

Im 2. Lauf setzte Victor Gentz mit Timberlake Diamant alles auf eine Karte, eroberte sich die Führung mit Russel im Nacken. Auf der Zielgeraden war dann aber recht schnell klar, dass Russel die besseren Reserven hatte, als er leicht vorbeizog.

Beide Läufe sind vom Publikum gut angenommen worden, so dass es sicherlich zu einer Fortsetzung der Heatrennen in Karlshorst kommen wird.

Mit Jarhead gegen Bailando (Roman Matzky) sicherte sich Dennis Spangenberg einen weiteren Erfolg, um dann im vorletzten Rennen mit Bel Massive gegen Honey Bear (Victor Gentz) mit tollem Spurt den fünften Tagessieg einzufahren.

Im Qualifikationsrennen für die Finalteilnahme zur EM Qualifikation setzte sich Waikiki Fortuna in der Hand von Jani Rosenberg nach kurzem Kampf um die Spitze dann sicher gegen Ipson Boko (Lesley Renner) und Don Timoko (André Pögel) durch.

Besser lief es dann für André Pögel im VDT-Cup 2023. Hier holte er sich mit Early Love gegen den heranstürmenden Final Destination (Daniela von Dabrowski) und Othello Venus (Marlene Matzky) die Siegeslorbeeren.

In der Anfängerklasse konnte Kadiz AV mit Manfred Zwiener im Kampf mit Grace park (Michael Hönemann) seinen ersten Sieg feiern.

Die Tabellenführung im Albers Wettboerse Cup konnte an diesem Sonntag Victor Gentz mit Intinori gegen Louen de Bellouet (Daniel Rosenberg) weiter ausbauen.

Zum Schluss des Renntages nutzte Thomas Panschow mit Rolfi den 20-Meter-Bandvorteil ausgezeichnet und hielt die Zulagenpferde Exclusive Fire (Victor Gentz) und Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) leicht in Schach.