++ Gelsenkirchen: Emma Stolle, jetzt wieder mit deutscher Lizenz, und Lelle A.T.M. eröffnen das Rennjahr 2025 - Lupenreiner Hattrick für Goldhelm Michael Nimczyk ++ ++ Heute: Fuliggine Pal mit Niclas Benzon für Florian Marcussen und Thorsten Tietz im Amateurfahren in Solvalla - Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer zum Auftakt der Stall Courant Solvallaserien 720 - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Samstag: Fünf PMU- und vier Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Gastspiel von Thorsten Tietz - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Die Derbybahn Mariendorf startet mit einem Neun-Rennen-Programm ab 13:00 Uhr in die neue neue Saison ++ ++ Montag: Auftakt des Straubinger Wintermeetings - Fünf PMU- und vier Rahmenrennen ab 11:08 Uhr ++
Free Bird bläst zum Halali
15. November 2018

Als Robin Bakker mit der von ganz außen in Front gestürmten Zaviar As nach 500 Metern gerade das Tempo herausnahm, ging der Goldhelm gleich wieder in die Offensive, führte Free Bird mit viel Optimismus an die Seite der Favoritin und ließ sie keinen Augenblick zur Ruhe kommen. Eingangs der Zielgeraden hatte Free Bird Zaviar As endgültig zermürbt, zeigte seinerseits keine Schwächen und legte gegen Nahema (Tom Kooyman) und Tandor (Roland Hülskath), die Zaviar As zunächst innen und außen umkurven mussten, ausreichend zu.

Siegerehrung Free Bird

Der von Roman Krüger gezogene und im Besitz von Hans Brocker befindliche Free Bird, der

Sieg

beim siebten Start seinen sechsten Sieg feierte, verbesserte sich mit 1:13,8 / 1660 Meter um fast eine volle Sekunde. Auch Nahema, Tandor - der beim zweiten Lebensstart besonders für sich einzunehmen wusste - und Zaviar As blieben unter 1:14 und holten sich allesamt neue Bestmarken.

Michael Nimczyk hatte in den dem Halali vorausgegangenen PMU-Rennen dank Viveur Bi, Irma la Douce und Payet bereits drei Mal gepunktet, erhöhte sein Siegekonto 2018 damit auf 186 Treffer und befindet sich ganz klar auf Kurs Richtung 200. Jahreserfolg. (14.11.2018 Fotos: Uwe Stelling)