++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Straubing, wo der langjährige Rennleiter Walter Popp seinen 70. Geburtstag feiert - Gefeiert wird auch in Mönchengladbach: Manfred Bandemer wird 65, Berthold Dahmen 70 Jahre alt ++ ++ Heute: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Heute: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr - Karin Walter-Mommerts JFK und Man U (Markus Waldmüller) sowie Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian mit Malin Andersson erstmals im Reiten in Karlshamn - Ab 12:10 Uhr - Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal in Vaggeryd (13:04 Uhr) - Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige in Bergsåker mit Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker (21:15 Uhr) ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
“Hall of Fame“ zu Gast in Karlshorst
14. Oktober 2020

(BK-press) Mit zehn interessanten Rennen begeht der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. am kommenden Sonntag, 18. Oktober, seinen nächsten Renntag. Diesmal hat sich der Verein »HALL OF FAME« angemeldet, um nun auch Karlshorster Trainergrößen und natürlich auch ehemalige DDR-Traber in die HALL OF FAME aufzunehmen. Die Rennen sind nach ehemaligen Stars benannt. Dr. Christian Ziegener wird für die entsprechenden Siegerehrungen sorgen.

Leider müssen wir immer noch eine Selbstauskunft von den Besuchern fordern (kann im Vorfeld auf der Internetseite des Pferdesportparks heruntergeladen werden). In den Innenbereichen wie Tribünenhalle, Racingclub oder beim Toilettengang herrscht absolute Maskenpflicht, jeder muss auf genügend Abstand achten. Der Zugang zu Innenbereichen ist aufgrund der herrschenden Regeln auch nur begrenzt möglich. Deshalb warm anziehen und die Rennen von der offenen Tribüne aus genießen.

Start des 1. Rennens ist 13.30 Uhr, es geht gleich mit einem „Frei für Alle“ los. Nelly Pepper, diesmal in der Hand von Uwe Stamer, läuft in einer außerordentlichen Form und dürfte das zu schlagende Pferd sein. Der aus Bayern anreisende Indio Corner mit Romina Beranek, Nordmann mit Emma Stolle oder Hudson Boko mit Stefan Dahl können dies sicherlich schaffen, wenn sie ihren Toptag erwischen. Gewürzt wird dieses Rennen mit einer Garantie in der Siegwette von 1.500 Euro inkl. einem Jackpot von 500 Euro.

Ebenfalls mit einer Garantie - und zwar von 5.000 Euro inkl. einem Jackpot von 1.848 Euro - ist das 5. Rennen mit der Viererwette des Tages ausgestattet. Viele Formpferde gehen an den Start, so dass es nicht einfach sein dürfte, die richtigen Pferde anzukreuzen, aber dann winkt den glücklichen Gewinnern eine nette Quote.

In diesem Zusammenhang darf die V6 Wette des Tages nicht unerwähnt bleiben. Es geht los mit dem 4. Rennen. Kann Sir Bourbon wieder zurück auf die Siegerstraße oder macht ihm Zebou aus Bayern einen Strich durch die Rechnung und endet die V6 (im 9. Rennen) mit Iron Creek und Thomas Panschow, der extra aus Hamburg nach dem dortigen Renntag angereist kommt, und sich gegen MaloryThunder Jet und Quick Lady durchsetzen muss.

Zum Schluss des Renntages gibt es noch ein Trabreiten mit dem internationalen Star Zauni mit Ronja Walter. Auch die beiden Zulagen sollten einen weiteren Sieg von Zauni nicht verhindern.

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Nelly Pepper – Indio Corner - Nordmann
Chancenreicher Außenseiter: Hudson Boko
1.500 Euro Garantie in der Siegwette

2. Rennen: Maven Bo – Justus Love – Black Angel
Chancenreicher Außenseiter: One more Dream

3. Rennen: Bruno Font CG – Fight of the Night – Ivano Petnic
Chancenreicher Außenseiter: Calypso

4. Rennen: Sir Bourbon – Spy Walk - Zebou
Chancenreicher Außenseiter: Diakan CR

5. Rennen: Bonanomi CG – Chaplin – Bud Spencer – Lets Twist a Lot
Chancenreicher Außenseiter: Head over Heels
V6-2 / Dreier- und Viererwette, 5.000 Euro Garantie in der Viererwette

6. Rennen: On the Pasture – Estebano – Golden Sun
Chancenreicher Außenseiter: Jusain Bolt

7. Rennen: Brigitte Bardot – Louisa – Fruit Noble
Chancenreicher Außenseiter: Ivo

8. Rennen: Heartbeat – Banja – Lady Rosana
Chancenreicher Außenseiter: El Timoko

9. Rennen: Iron Creek – Malory – Quick Lady
Chancenreicher Außenseiter: Realist

10. Rennen: Zauni – Calvados Chess – Expensive Dust
Chancenreicher Außenseiter: Calife du Calice