++ Heute: Unter Rekordverbesserung auf 1:10,2/1640 Meter gewinnt Domenik Jet für die Besitzergemeinschaft Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz den 250.000-Kronen-Lauf der STL Klass I - Mit Stall Gesveas Pandroklus Eck wird Thorsten Tietz in der Bronsdivision aus zweiter Reihe Sechster in 1:12,3/2140 Meter - Robin Bakker mit Krak d'Azur im ICA Maxi Eskilstuna Fyraåringstest (636.000 Kronen) Dritter in 1:12,1/2640 Meter - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) nach Fehler in 1:16,3/2160 Meter Bänderstart unplatziert ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Donnerstag: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Donnerstag: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Informationen zum Derby-Meeting
22. Juli 2020

Der BTV informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Trabrennsports,

die Corona-Krise hielt unsere gesamte Gesellschaft in den vergangenen Monaten fest im Griff und sorgte für viele Veränderungen. Wie Sie wissen, haben wir aus diesem Grund die Termine des Derby-Meetings verschoben. Die Vorläufe werden nun am 5. und 6. September ausgetragen und das große Finalwochenende findet vom 18. bis 20. September statt.

Da uns täglich viele Fragen dazu erreichen, möchten wir Sie heute kurz über den aktuellen Stand der Dinge informieren – wohlwissend, dass sich der Status aufgrund der Maßnahmen des Berliner Senats jederzeit verändern kann.

Momentan können wir von folgender Situation ausgehen:

1) An den einzelnen Veranstaltungstagen des Derby-Meetings werden jeweils 5.000 Anwesende auf dem Bahngelände zugelassen sein.

2) Im VIP-Bereich auf der Kaiserlich Endell’schen Ehrentribüne werden wir voraussichtlich jeweils 400 Plätze anbieten können.

3) Wir hoffen, Ihnen Anfang August über ein neues Buchungssystem den direkten Ticketkauf ermöglichen zu können. Wir bitten Sie, bis dahin von Buchungsanfragen abzusehen.

Obwohl sich der gesamte deutsche Trabrennsport durch die Corona-Einschränkungen in einer schwierigen Lage befindet, haben uns die vergangenen Veranstaltungen zutiefst ermuntert, gemeinsam mit Ihnen den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und nicht zu resignieren.

Wenn man der Krise etwas Positives abgewinnen kann, dann dieses: Uns allen wurde bewusst, wie sehr uns bestimmte Dinge am Herzen liegen und wie wertvoll sie sind.  Der Mariendorfer Sulkysport gibt also nicht auf, ganz im Gegenteil. Und der wichtigste Grund dafür sind Sie: Ihre Begeisterung und Ihr Enthusiasmus sind überall spürbar!

Ihr Zuspruch und das Engagement aller Aktiven haben an den vergangenen Renntagen für eine fantastische Atmosphäre gesorgt. Wir freuen uns daher schon riesig auf die kommende Doppelveranstaltung am 1. und 2. August (Beginn jeweils um 13.30 Uhr).

Die hochdotierten Auktionsrennen, das Buddenbrock Warm-up, die Gold-, Silber- und Newcomer-Serien sowie ein Berufsfahrer-Wettkampf werden dafür sorgen, dass Sie richtig in Derby-Stimmung kommen! Zu diesen Veranstaltungen werden jeweils 1.000 Anwesende zugelassen sein.

Wir danken Ihnen! Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der rennbahn berlin