++ Heute: Unter Rekordverbesserung auf 1:10,2/1640 Meter gewinnt Domenik Jet für die Besitzergemeinschaft Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz den 250.000-Kronen-Lauf der STL Klass I - Mit Stall Gesveas Pandroklus Eck wird Thorsten Tietz in der Bronsdivision aus zweiter Reihe Sechster in 1:12,3/2140 Meter - Robin Bakker mit Krak d'Azur im ICA Maxi Eskilstuna Fyraåringstest (636.000 Kronen) Dritter in 1:12,1/2640 Meter - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) nach Fehler in 1:16,3/2160 Meter Bänderstart unplatziert ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Donnerstag: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Donnerstag: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Katalog 30. Derby-Auktion am 19. September 2020
07. August 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nicht nur das Deutsche Traber-Derby, das im kommenden Monat die 125. Auflage erlebt, feiert ein besonderen Jubiläum. Sondern auch die Derby-Jährlingsauktion, die sich schon seit langem als fester Bestandteil des bedeutendsten Ereignisses des bundesdeutschen Sulkysports etabliert hat und sich nun zum 30. Mal jährt. Die Auktion wird am Samstag, dem 19. September ab ca. 18 Uhr an ihrem angestammten Platz – also unmittelbar nach der Stutenderby-Veranstaltung – im Bereich vor der Kaiserlich Endell’schen Ehrentribüne stattfinden. Die Auktion genießt in ganz Europa eine ausgezeichnete Reputation und um der internationalen Wertschätzung gerecht zu werden, können interessierte Käufer ihre Gebote erstmalig nicht nur direkt vor Ort auf der Bahn, sondern auch online abgeben.  

 

Ring frei für den kommenden Derby-Triumphator!  In der Vergangenheit beschritten bereits fünf Mal Pferde, die auf der Auktion präsentiert wurden, im Anschluss den Weg zum Winner-Circle, um als Sieger des wichtigsten deutschen Trabrennens gefeiert zu werden. Viele andere der vorgestellten Pferde erzielten zudem Erfolge auf den großen Bühnen in Skandinavien und Frankreich und wurden zu erklärten Lieblingen des Publikums. Das beste Beispiel dafür ist der Hengst Orlando Jet, der nicht nur zu einem phänomenalen Mariendorfer Bahnrekord stürmte und bisher rund 400.000 Euro Preisgeld gewann, sondern bei jedem seiner Auftritte wahre Jubelstürme bei den Zuschauern und Fans erzeugt.

 

Wer wird also Ihr Herzensfavorit werden? Für welchen der 84 angebotenen Jährlinge werden Sie sich entscheiden? Eine alte Rennsport-Weisheit besagt: Sieger werden nicht erst im Rennen, sondern schon lange vorher gemacht. Nutzen Sie also die Zeit, genießen Sie die Vorfreude und studieren Sie ausgiebig den Auktionskatalog, der bereits auf www.equine-marketing.de veröffentlicht ist und den Sie hier als eBook einsehen können. Übrigens: Auf Ihren Jährling warten später nicht nur Aufgaben wie das Derby. Denn alle Pferde, die am 19. September vorgestellt werden, sind in einem 2022 stattfindenden Auktionsrennen teilnahmeberechtigt. Informationen dazu finden untenstehend bzw. Sie auf der Katalogseite 13. Die Gesamtdotation dieser hochklassigen Prüfung wird 40.000 Euro betragen.

Auktionsrennen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Gebot und drücken Ihrem Jährling ganz kräftig die Daumen!

 

Mit sportlichem Gruß

Rennbahn Berlin