++ Wolvega: Jos Maza (1:12,5/2100 Meter), Jaguar V Assum und Max Occagnes qualifizieren sich im 4. Vorlauf für das Super-Trot-Cup-Finale in Berlin - Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) Sechste und Achte in 1:13,6 bzw. 1:14,0 - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia Siebter in 1:15,1/2100 Meter ++ ++ Axevalla: Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal Sechster unter Rekordverbesserung auf 1:11,8/1640 Meter - Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer nach Fehler in 1:12,9/1640 Meter unplatziert ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Linda Matzky zur Amazonen-EM nach Norwegen
30. April 2023

Linda Matzky vertritt Deutschland bei der Amazonen-Europameisterschaft 2023, die am Dienstag und Mittwoch in Norwegen ausgetragen wird. Auf den Bahnen von Bjeke und Momarken kommen jeweils zwei Läufe zur Austragung. Die Verteilung der insgesamt 13 Teilnehmerinnen erfolgt so, dass jede drei Läufe bestreiten wird.

Qualifiziert hat sich die 24-Jährige, die von ihrem Vater Roman in den hohen Norden begleitet wird, nach einem neuen Modus über deutsche Vorläufe. Im September gewann Linda Matzky mit dem Außenseiter Jeronymo Casei eines der Finals im München.

In Norwegen trifft Linda Matzky, die seit geraumer Zeit auch der Traberallianz vorsteht, u.a. auf die mehrfache Titelträgerin Hiltje Tjalsma (Niederlande), die nicht minder routinierte Schwedin Hanna Lähdekorpi sowie Nadja Reisenbauer aus Österreich. Die schweizer Titelverteidigerin Barbara Aebischer verzichtet zugunsten Angélique Scotti.

Wir wünschen Linda Matzky viel Erfolg und das nötige Glück!

Screenshot 2023-04-30 at 07-26-01 F.E.G.A.T. - 2023 Norway