++ Axevalla: Karin Walter-Mommerts Riverdale Z. im Amateurfahren mit Hanna Lähdekorpi aus zweiter Reihe Sechste in 1:13,0/2140 Meter - Timecatcher (Carl Johan Jepson) dis.rot - Familie Berchtolds Heavenly Laday (Conrad Lugauer) Fünfte in 1:13,6/2140 Meter - Hyeres: Stall Habos Hooper des Chasses mit Yannick Alain Briand in einem 33.000er Course D dis.rot ++ ++ Heute: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Montag: PMU-Matinée in München mit sieben Rennen und den ersten deutschen Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
MG-Grand Prix mit zwei Bahnrekordlern
04. Juni 2024

(hhü)  Hochkarätigen Trabrennsport und Garantieauszahlungen in Höhe von 14.000  € in drei Wettarten sowie insgesamt zwölf Rennen hat der Rennverein Mönchengladbach den Besuchern zum Jahreshöhepunkt zu bieten. Mit dem mehrfachen Amérique-Sieger Jos Verbeek hat sich zudem ein Fahrer der absoluten Extraklasse in Mönchengladbach angekündigt.

Eine hervorragende Besetzung hat der Große Preis der Stadt Mönchengladbach gefunden. Hier treffen mit dem Wiener Bahnrekordler Purple Rain (Robbin Bot) und dem Mönchengladbacher Mitteldistanzrekordler Ito (Jochen Holzschuh) zwei absolute Formtraber aufeinander. Champion Michael Nimczyk hat sich hier für den Germania-Trotter Staccato HL entschieden, der sich aus einer längeren Pause zurückmeldet.

Henk Grift bietet hier mit dem Italiener Crisper eine hochinteressante Neuerscheinung auf. Der Sechsjährige war in seiner Heimat in bleischweren Aufgaben immer vorne platziert und sollte auf Anhieb eine gute Rolle spielen. Sierra S wird mit guter Startnummer und Jos Verbeek im Sulky auch sicherlich genau wie der sehr zuverlässige Un Mec Paasloo (Marciano Hauber) viel Anhang bei den Wettern finden.

Kiss Me Bo (Tim Schwarma), Kate Baldwin (Thomas Reber) und Windspeed (Daniel Kloß) werden es gegen die Favoriten hier nicht leicht haben.

Im Rennen mit 3.000 € Viererwettgarantie wird die junge Fabienne Margies ihr Sulkydebüt geben. Mit der treuen Heavenly Dreamgirl hat die Auszubildende eine ideale vierbeinige Partnerin für ihre erste Fahrt. Fabiennes Chef Michael Nimczyk steuert hier mit seinem Jubiläumspferd Leonella die Favoritin dieser Prüfung.

Aus zweiter Reihe aber kein Elfmeter, insbesondere weil mit Kesper (Maico Korsmann) ein Pferd nach Mönchengladbach zurückkehrt, der als Dreijähriger sogar schon den hochdekorierten Hooper Des Chasses in die Knie zwingen konnte. Pralla Michi (Willem Hendricks) agiert ebenfalls in starker Verfassung und muss hier unbedingt beachtet werden.

Ein breites Betätigungsfeld erhalten an diesem Samstag auch die Amateure. Die beste Klasse könnte dabei die Beute von Bismallah Face (Britt Grift) werden, der einen sehr flotten Probelauf hinlegte und hier insbesondere auf flat rate hall (Joachim Hay), Kaiserhof Newport (Thomas Maaßen) und Captain Olaf (Wolfgang Ulrich) achten muss. Auch Velten Revenge (Linda Jongejans-Hamming) fühlt sich auf dem Gladbacher Oval immer sehr wohl.

Beginn der Veranstaltung am Samstag ist um 13:45 Uhr.