++ Heute: Unter Rekordverbesserung auf 1:10,2/1640 Meter gewinnt Domenik Jet für die Besitzergemeinschaft Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz den 250.000-Kronen-Lauf der STL Klass I - Mit Stall Gesveas Pandroklus Eck wird Thorsten Tietz in der Bronsdivision aus zweiter Reihe Sechster in 1:12,3/2140 Meter - Robin Bakker mit Krak d'Azur im ICA Maxi Eskilstuna Fyraåringstest (636.000 Kronen) Dritter in 1:12,1/2640 Meter - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) nach Fehler in 1:16,3/2160 Meter Bänderstart unplatziert ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Donnerstag: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Donnerstag: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Stefan Hiendlmeier holt Amateurmeisterschaft
27. Juli 2020

(ZTVSR-press) Bei den Trabrennen am Samstagnachmittag auf der Straubinger Rennbahn stand die wettstar.de-Straubinger Amateurmeisterschaft auf dem Programm. Zwar waren noch immer keine Zuschauer auf der Bahn zugelassen, jedoch konnten erstmals nach der Corona-Pause wieder die Amateure in den Sulky steigen. Den Titel holte sich Stefan Hiendlmeier, der mit einem ersten, einem zweiten und einem dritten Platz die meisten Punkte der insgesamt 19 engagierten Amateurfahrer einheimste.

Den ersten Wertungslauf sicherte sich die Münchner Amazone Dr. Conny Schulz mit der neuen Seriensiegerin La Condesa. Mit Call me Ritter sorgte Lukas Strobl schon einmal für eine gute Basis für den späteren zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Der zweite Lauf führte über die so genannte Steherdistanz von 2800 Meter und hier sorgte Stefan Hiendlmeier mit seiner Desiree Star trotz Höchstzulage von 50 Metern für den Volltreffer – und die maximale Punkteausbeute.

Auch der dritte Lauf führte über drei Runden. Im Bummeltempo ging es über weite Teile des Rennens, bis das Feld im engen Pulk in die Zielgerade einbog. Hier entwickelte Escada mit dem Arnstorfer Amateur Martin Geineder den schnellsten Speed. Für Stefan Hiendlmeier und seinem Golden Future sprang der dritte Rang heraus.

Im letzten Wertungslauf wurde Stefan Hiendlmeier mit L´Amicus noch kurz vor der Linie von National Pride mit Lukas Strobl abgefangen, hatte aber in der Endabrechnung mit 44 Gesamtpunkten fünf Punkte Vorsprung vor Strobl (39). Der dritte Rang ging an Martin Geineder (36), knapp vor Dr. Conny Schulz (34).

Die Siegerehrung ist am Allerheiligen-Renntag, 1. November 2020, ab 17 Uhr geplant. An diesem Tag wird auch der Jackpot der nicht getroffenen V6-Wette von über 3700 Euro ausgespielt.