++ Wolvega: Jos Maza (1:12,5/2100 Meter), Jaguar V Assum und Max Occagnes qualifizieren sich im 4. Vorlauf für das Super-Trot-Cup-Finale in Berlin - Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) Sechste und Achte in 1:13,6 bzw. 1:14,0 - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia Siebter in 1:15,1/2100 Meter ++ ++ Axevalla: Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal Sechster unter Rekordverbesserung auf 1:11,8/1640 Meter - Familie Berchtolds Jade Sisu mit Conrad Lugauer nach Fehler in 1:12,9/1640 Meter unplatziert ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr - Montag: PMU-Matinée mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vier PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen (Beginn 11:20 Uhr) - Am Abend beginnt das Hooksiel-Meeting mit sieben Prüfungen ab 18:00 Uhr ++
Volles Haus am Traditionsrenntag
02. Mai 2023

(BK-press) Das Wetter spielte diesmal mit und bescherte am Karlshorster Traditionsrenntag, 1. Mai, dem Pferdesportpark ein volles Haus. Die Stimmung war ausgelassen und die Sieger durften sich über viel Applaus freuen.

Den Reigen eröffnete Thorsten Tietz mit Beethoven Gar in einem überlegenen Sieg gegen Lodrino (Kay Werner). Der Tipp des Tages Yes Please konnte sich leicht gegen Bella Bartok (Victor Gentz) durchsetzen. Dann folgte im 4. Rennen ein Kampf bis zur Linie, den Athanasius gegen Rita (Dennis Spangenberg) für sich entschied.

Auch als Catchdriver zeigte Thorsten Tietz an diesem Nachmittag seine Qualitäten. Für die Farben von Hans Joachim Tipke holte er sich die Lorbeeren mit Impressive Ti gegen Germinal (Victor Gentz).

Mit Honey Bear sicherte sich Victor Gentz gegen Heartbeat (Thomas Panschow) seinen ersten Tageserfolg, um dann mit Exclusive Fire den Gegnern keine Chance zu lassen.

Thomas Panschow sprang für Andreas Gläser, der krankheitsbedingt keine Fahrten durchführen konnte, ein und führte Samba Pa Ti bei ihrem zweiten Jahresstart zum zweiten Erfolg. Die Maidenschaft legte auch Tango Down in der Hand von Thomas Buley gegen Jericho Bilou (Victor Gentz) ab.

Bei den Amateuren stand das Finale des Karlshorster Amateur-Cups 2023 an, das sich Emma Stolle mit einem Start-Ziel-Sieg von Dan CG gegen Captain Olaf (Sarah Kube) sichern konnte. Ihr Trainingsgefährte Karel G Greenwood (Nick Schwarma) zeigte aus dem 2. Band die beste Leistung und belohnte sich mit Platz drei.

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass sich die Zuschauer besonders über ein Telefoninterview aus dem Winnercircle mit dem Karlshorster Urgestein Horst Pätzel freuten, der vor kurzem 90 Jahre geworden ist und in seiner alt bekannten trockenen Art  die Fragen beantwortete.