++ Heute ist Nennungsschluss für das Dreijährigen-Kriterium 2026 ++ ++ Heute: Hans Brockers Mister Ed Heldia mit Robbin Bot in einem 35.000-Euro-Course-D in Mauquenchy aus erster Startreihe (17:45 Uhr) - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm in Färjestad (21:33 Uhr) ++ ++ Drei deutsche Siege in Århus: Überlegener Start-Ziel-Erfolg von SI Racings Lelle A.T.M. mit Emma Stolle in 1:18,1/1800 Meter Bänderstart - Mit "Mange Længder" gewinnt auch der Stallgefährte Nimrod Greendwood (Rene Kjær) in 1:16,7/1800 Meter - Happy Love AV (Magnus M. Nielsen) überrascht für Heide Abel und Herbert Vogelgesang als 625:10-Außenseiterin aus zweiter Reihe in 1:16,9/1800 Meter - Suárez (Kasper Foget) dis.rot - Lotta (Lars Schäfer) 8. in 1:19,8/1820 Meter Bänderstart ++ ++ Mönchengladbach: Je drei Siege für Stall Gramüller und Team Nimczyk ++ ++ ACHTUNG: Die Redaktion von Mein-Trabrennsport ist per Mail ab sofort ausschließlich über redaktion@mein-trabrennsport.de zu erreichen ++ ++ Sonntag: Acht Rennen in München ab 14:00 Uhr - Auftakt zur Gold-Serie um 20.000 Euro in Berlin-Mariendorf ++
Zehn neue Amateurfahrer/innen
07. Juli 2020

Am Dienstag ging in Berlin-Mariendorf die wegen der Corona-Pandemie verschobene Amateurfahrer-Prüfung über die Bühne. Alle zehn Bewerber/innen legten die Prüfung mit Erfolg ab und bekamen ihren Interimsausweis, eine Art "Führerschein auf Probe", ausgehändigt.

Vor der endgültigen Erlangung der Amateurfahrer-Lizenz müssen bei zehn Versuchen binnen 18 Monaten fünf von der Rennleitung als "bestanden" testierte Fahrten absolviert werden. Um den Einstieg etwas zu erleichtern, erhalten die Interimsfahrer/innen für das erste Jahr eine Startplatzerlaubnis.

Mein-Trabrennsport gratuliert:

Nils Abel, Ostenfeld

Johannes Eiden, Sonsbek

Caroline Grevenig, Ludwigsfelde

Stefan Marcinkowski, Thale

Dr. Barbara Möller, Hohn

Johanna Plankl, Wallersdorf

Frank Roland, Bad Oldesloe

Lars Schäfer, Oldersbek

Emma Stolle, Berlin

Linda Zdziarstek, Gelsenkirchen