++ Heute: Stall Tippel Toms Sangria Pellini mit Michael Nimczyk im Prix de Villecresnes (49.000 Euro) für ältere Stute aus erster Reihe - Startzeit 19:30 Uhr ++ ++ Heute: PMU-Abend in Wolvega mit Petra Stritzkes Angels Face Diamant und Ile de Narmont mit Danny den Dubbelden - Beginn 18:10 Uhr ++ ++ Maure-de-Bretagne: Der 340:10-Außenseiter Je Rêve du Bois gewinnt mit Anthony Barrier die 4. Etappe des Grand National du Trot in 1:13,3/2850 Meter - Jamin de Brion bleibt im gelben Trikot ++ ++ Nyköbing: Holger Tillmanns Ray Kelly mit Birger Jørgensen 2. in 1:15,4/2140 Meter - Gävle: Kirsten Kleinbrahms Kipling Sautreuil und Sartre mit Sybille Tinter auf tiefer Bahn 10. in 1:19,5/2140 Meter bzw. 5. in 1:16,8/2140 Meter - Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel in Reims Nichtstarter ++ ++ Samstag: Erneut zahlreiche Bayern in Wels - Christoph Schwarz mit La Mirage, Big M Eck, DJ Masi, Dafna, Chuppa Chups und Flash Gordon, Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jivago du Gers, Crema di Noci und Malcom Venus, Robert Pletschacher mit Severine Venus, Favara Star, Fon Baron, Stormy Wood und Gamin de Betrange, Dr. Conny Schulz mit Indy, Marisa Bock mit Royal Joker und Ella F, Marion Dinzinger mit Forrest du Rochel - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Acht Rennen in München ab 14:00 Uhr ++
Gio Cash ist wieder da
24. April 2025

Fast auf den Tag genau elf Monate, nachdem er im Vorlauf des Sweden Cups als Zweiter mit 1:08,7 einen absoluten deutschen Rekord aufgestellt, und ein halbes Jahr, nachdem ihn Karel Gerrits (Carpe Diem Stables) von Dion Tesselaar zu Daniel Wäjersten überstellt hatte, zeigte sich Gio Cash erstmals wieder auf einer Rennbahn.

Der neue Coach wählte für das Comeback des deutschen Derbydritten 2023 den Nuncios Lopp, ein mit 222.500 Kronen dotiertes Free for all in Solvalla, das mit Francesco Zet einen weiteren prominenten Rückkehrer am Ablauf sah.

Der zweifache Euro-Millionär von Daniel Redén hatte seit dem missglückten U.E.T. Elite Circuit Finale im Oktober in Vincennes pausiert, wurde aber als einer der ersten für den Elitloppet eingeladen - und daher in Stockholm gleich einem Härtetest unterzogen.

Auf die Spitze pochte Örjan Kihlström von der Pole Position allerdings nicht, sondern ließ dem direkt neben ihm startenden Gio Cash zunächst den Vortritt. Schon eingangs der Gegenseite tauschten die beiden Protagonisten des kleinen Sechserfeldes die Positionen. Alles weitere war Formsache.

Im Schlussbogen schaltete Kihlström ohne merkliche Bewegung einen Gang höher, sofort schnellte Francesco Zet um drei Längen von Gio Cash weg und verdoppelte diesen Vorsprung bis zur Linie, die er auf klebrigem Boden in 1:12,0/2140 Meter erreichte. Gio Cash spürte auf der letzten Halben (1:10,1) die überlange Pause, absolvierte das Pensum in 1:12,6 vor dem chancenlosen Rest aber mühelos.

Screenshot 2025-04-24 at 12-21-31 francesco zet - Google Suche

Während der Weg von Francesco Zet in den Elitloppet vorgezeichnet ist, strebt Gio Cash möglicherweise erneut den Sweden Cup am Vortag an, auch um die Schmach aus dem Vorjahr zu tilgen, als der Rapphengst im Endkampf kurz vor dem Zielpfosten alle Chancen versprang.

Ergebnis: https://sportapp.travsport.se/race/raceday/ts609814/results/8

Video: https://www.youtube.com/watch?v=A80sI91R0dk

Den Erfolg einer deutschen Stute gab es in einem 182.500-Kronen-Lauf der Stall Courant Solvallaserien. Robin Bakker brachte die Maharajah-Tochter La Vita, die zum Schweden-Lot von Paul Hagoort gehört, aus zweiter Reihe glänzend ab und lauerte lange in fünfter, sechster Position.

Erst Mitte der Schlusskurve schritten die beiden zur Tat und drehten eine schon verloren geglaubte Prüfung gegen den vom Start weg führenden Walter-Mommert-Schützling Dimaggio Face (Adrian Kolgjini) unter klarer Rekordverbesserung auf 1:12,9/1640 Meter noch sicher.

Der Breeders-Crown-Zweiten aus dem Besitz und der Zucht von Ulrike Griesbeck (Stall Sinos), die mit ihrem Gatten Stephan persönlich vor Ort weilte, wurden 6.984 Euro gutgeschrieben.

Ergebnis: https://sportapp.travsport.se/race/raceday/ts609814/results/5

5