Frische 12.250 Euro gab es am Freitagabend in Vincennes für das Tippel-Tom-Projekt, das derzeit den deutschen Fahrernachwuchs großzügig unterstützt. Als wahre "Gelddruckmaschine" entpuppte sich einmal mehr Sangria Pellini, die im Prix de Villecresnes (49.000 Euro) für ältere Stuten eine weitere starke Leistung abrief und ihr Konto beim 51. Start auf üppige 136.906 Euro aufstockte.
Zu Beginn, als die Belgierin Nymke Brigadoon (Alexandre Abrivard) in wahnwitzigem 4er Tempo von der 8 an die Spitze schnellte, um dort rasch der favorisierten Dada del Ronco (François Lagadeuc) Platz zu machen, hielt sich Michael Nimczyk vornehm zurück und wartete bis Mitte der Gegenseite, wo er Sangria Pellini auf 1:10 beschleunigte und im Rush zur Piloten vorstieß.
Sofort riss eine Lücke zum Rest, so dass der Goldhelm sogar nochmal hinter Dada del Ronco einparken konnte. Dies nutzte dem deutschen Gespann jedoch wenig, das im Einlauf die seit Wochen in Überform agierende Italienerin aus dem Quartier von Erik Bondo, an der sich François Lagadeuc nur festhielt, widerstandslos ziehen lassen musste.
Während Dada del Ronco in 1:11,8/2100 Meter abgewunken wurde, trabte Sangria Pellini, hinter der sich Michael Nimczyk konsequent an die neuen französischen Peitschenregeln hielt, mit 1:12,3 drei Zehntel schneller als bei ihrem Ehrenplatz im Wintermeeting Mitte Januar.
Ergebnis und Video: https://www.letrot.com/courses/2025-04-25/7500/7