++ Trauer um Anton Borkes - Der langjährige Züchter und Besitzer aus Rees ist am Samstag im Alter von 82 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ++ ++ Romme: Gabi Pohlmanns Filippa B.J. (Mats Djuse) in einem Lauf der STL Diamantstoet (329.000 Kronen) mit Zulage Sechste in 1:15,6/2160 Meter - Cagnes-sur-Mer: Stall Habos Hooper des Chasses (Christophe Martens) Sechster in 1:12,4/2150 Meter - Gestüt Lasbeks Oscar L.A. (David Bekaert) dis.rot - Budapest: Dr. Marie Lindinger dominiert das Amateurfahren mit dem Favoriten Eastwood Start-Ziel in 1:16,5/1900 Meter und gleicht im Amateurfahrer-Championat mit Tom Karten aus - Beide gehen mit je 20 Siegen gleichauf in den Saison-Endspurt - Odense: Stall Hamburger Jungs Unchained Mind S mit Birger Jørgensen auf tiefer Bahn Fünfte in 1:19,2/2140 Meter ++ ++ Sonntag: Sieben Rennen in Mönchengladbach ab 13:00 Uhr - Sonntag: Zwei weitere Amérique-Tickets für die Sieger im Critérium Continental und im Prix Ténor de Baune in Vincennes ++ ++ Montag: Karlshorster Saisonausklang mit vier PMU- und einem Rahmenrennen ab 11:35 Uhr - Im Amateurfahren Dr. Marie Lindinger und Tom Karten im direkten Duell ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Sieben PMU-Rennen in Gelsenkirchen ab 16:30 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Elf Prüfngen, davon sechs PMU-Rennen zum Saisonausklang in München - Beginn 14:25 Uhr ++ ++ Freitag: PMU-Abend in Wolvega mit Romanze (Michael Nimczyk), Villeneuf (Robbin Bot), Hirondina Queen (Tom Kooyman), Val de Loire (Nadina Adam) und Gigolo (Jaap van Rijn) sowie im Reiten Nora Transs R (Hannah Schmitz), Tara Mirchi (Carlin Swann), Heavenly Dreamgirl (Marlene Matzky) und Floris van Egmont (Ronja Walter) - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Sonntag (29. Dezember): Letzter Renntag der deutschen Saison 2024 auf der Derbybahn mit dem finalen 20.000-Euro-Lauf der Gold-Serie - Zwei Mal Marie Lindinger und Tom Karten im direkten Duell - Beginn 13:00 Uhr ++
Acht spannende Rennen am Freitagabend
01. Dezember 2020

(BK-press) Nach der Corona-bedingten Pause im November geht es Im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst am kommenden Freitag, 4. Dezember, mit Start des 1. Rennens um 17.00 Uhr wieder weiter. Leider hat der Lockdown im November nicht den erwarteten Erfolg gebracht, so dass auch im Dezember nur Profirennen ohne Zuschauer möglich sind. Die Rennen können natürlich bei den Online-Anbietern bewettet und angesehen werden.

 

Los geht es wie gewohnt mit einem Sieg-Jackpot von 500 Euro, ein ausgeglichenes Rennen mit I`ve got mail als frischem Sieger mit Thorsten Tietz gegen Formpferde wie Germinal mit Victor Gentz und Over the Cloud mit Dennis Spangenberg. Nicht unterschätzen darf man Justus Love mit Jorma Oikarinen auf seiner Heimatbahn.

 

Die Viererwette des Tages wird diesmal im 3. Rennen angeboten, hier sind mit Magic Love und Kornelius Kluth, San Pardo mit Thorsten Tietz und Maven Bo mit Dennis Spangenberg gleich drei Sieganwärter dabei, was eine interessante Quote verspricht.

 

Auch die angebotene V5 Wette ist nicht ganz einfach, sind die Rennen 4-8 doch recht ausgeglichen. Rennverlauf und Tagesform dürften eine entscheidende Rolle spielen. Ein wenig tüfteln ist gefragt und der Spaß kommt.

 

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: I´ve got mail – Germinal – Justus Love

2. Rennen: Nelly Pepper – Pelle Barosso – Horatio Fortuna

Chancenreicher Außenseiter: Willow Bay Evert

3. Rennen: Magic Love – San Pardo – Maven Bo – One more Dream

Chancenreicher Außenseiter: Hera

DD-2 / Dreier- und Viererwette 

4. Rennen: Ekimow Simoni – No Nay Never – Peyton Manning

Chancenreicher Außenseiter: Golden Sun

5. Rennen: Mon Filou – Unicorn Diamant – Quick Lady

6. Rennen: Vivaldi Diamant – Fröhlich – Jana Greenwood

7. Rennen: Copernikus – Lewandowski – Timoka Corner

Chancenreicher Außenseiter: Romeo Diamant

8. Rennen: Unique Diamant – Proud Miguel – Wildest Dream

Chancenreicher Außenseiter: Brigitte Bardot
V5-5