++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Straubing, wo der langjährige Rennleiter Walter Popp seinen 70. Geburtstag feiert - Gefeiert wird auch in Mönchengladbach: Manfred Bandemer wird 65, Berthold Dahmen 70 Jahre alt ++ ++ Heute: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Heute: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr - Karin Walter-Mommerts JFK und Man U (Markus Waldmüller) sowie Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian mit Malin Andersson erstmals im Reiten in Karlshamn - Ab 12:10 Uhr - Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal in Vaggeryd (13:04 Uhr) - Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige in Bergsåker mit Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker (21:15 Uhr) ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Dezember-Cup um insgesamt 10.000 Euro
16. Dezember 2020

(BK-press) Noch einmal heißt es für dieses Jahr am Sonntag, 20. Dezember 2020, beim Pferdesportpark Berlin-Karlshorst „Start frei“ für neun Rennen. Natürlich und leider immer noch ohne Publikum, was nicht nur den Umsatz gewaltig schmälert. Es baut sich auch keine richtige Spannung auf, es fehlt das durchs ganze Publikum laufende „Raunen“.

Zu sehen und auch zu wetten sind die Rennen bei den bekannten Internetanbietern. Los geht es mit dem Start des 1. Rennens um 13.36 Uhr mit dem gewohnten Sieg-Jackpot von 500 Euro.

In einem kleinen Feld will Paris Turf diesmal in der Hand von Thomas Panschow wieder an seine Siegesserie anschließen. Ein wiedererstarkter Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen und Malory mit Dennis Spangenberg werden versuchen, dies zu verhindern.

Im Mittelpunkt des Tages steht der Karlshorster Dezember-Cup 2020. Zunächst werden in zwei Vorläufen in der Klasse bis 17.500 Euro und in der Klasse bis 10.500 Euro jeweils fünf Finalisten gesucht, die dann im Finale gegeneinander antreten.

In der Klasse bis 17.500 Euro hat sich Lewandowski in der Hand von Kornelius Kluth gegen einen glattgehenden Copernikus mit Dennis Spangenberg und dessen Trainingsgefährten Lets Twist a Lot mit Björn Spangenberg sowie Wildest Dreams, der diesmal Manfred Zwiener anvertraut worden ist, durchzusetzen.

Bis 10.500 Euro dürfte die Doppelsiegerin Magic Love, ebenfalls mit Kornelius Kluth, die Favoritenbürde tragen, auch wenn mit Maven Bo, Camus, und Germinal genügend Formpferde am Start sind. Hier dürfte die angebotene Viererwette für einen schönen Kurs sorgen.

Die Vorläufe bilden auch den Auftakt der V6 Wette, die mit einer Garantie von 3.000 Euro ausgestattet ist.

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Paris Turf – Willow Bay Evert - Malory
ChancenreicherAußenseiter: Tiffany Diamant
Sieg-Jackpot: 500 Euro / DD1

2. Rennen: Berenice Gar – Peyton Manning – Jana Greenwood

Chancenreicher Außenseiter: Your sexy carwash
DD2

3. Rennen: Lewandowski – Copernikus – Louisa

Chancenreicher Außenseiter: Wildest Dreams

V6 - 1

4. Rennen: Magic Love – Maven Bo – Germinal - Camus

Chancenreicher Außenseiter: Otto Cash
V6 – 2 / Dreier- und Viererwette

5. Rennen: Vivaldi Diamant – Naidoo – Taylor Swift
Chancenreicher Außenseiter: Golden Sun
V6 - 3

6. Rennen: Over the Cloud – Cashgirl Hall – Go for Gold
Chancenreicher Außenseiter: Justus Love
V6 - 4