Für die Decksaison 2016 hat der Hauptverband für Traberzucht e.V. auf seiner Webseite mein-trabrennsport.de erstmal einen kostenfreien Deckhengstkatalog angeboten. Die Resonanz war überwältigend, sowohl was das Interesse der Hengsthalter, als auch das der Stutenbesitzer angeht. Und auch für die Decksaison 2017 haben wir wieder ein umfangreiches Angebot im Katalog!
70 Hengste sind gelistet, die Auswahl ist also mehr als groß. Insgesamt sind es sogar 80 Einträge, da zum Teil derselbe Hengst von verschiedenen Hengsthaltern angeboten wird. Hier lohnt es sich, genau hinzuschauen, was die Konditionen und Verfügbarkeit angeht.
Im Katalog kann neben dem Hengst selbst auch nach dem Vater, der Deckmethode, der Gewinnsumme und der Decktaxe selektiert werden. Die Hengste werden im Katalog dann detailliert vorgestellt, sowohl was Rennleistung als auch was die Nachkommen angeht. Mit Fotos und Rennvideos der Vererber wird das Angebot abgerundet.
Und für jedes Budget ist etwas dabei: Bei St. Leger-Sieger Ganystar (500 Euro) geht es los - bei Muscle Hill am anderen Ende der Liste summieren sich die Kosten inkl. Fohlengeld dann auf fast 30.000 Euro.
Klicken Sie sich durch und finden Sie den passenden Hengst für Ihre Stute - vielleicht ist es der erste Klick zum Derbysieger 2021!
(02.04.2017)