++ Heute: V75 in Jägersro - 1,6-Mio.-Kronen-Finale zum Svensk Uppfödningslöpning für Schwedens Zweijährige mit fünf Bot-, Hagoort- und Tesselaar-Schützlingen - Joakim Lövgren mit Karin Walter-Mommerts Natorp Bo in der Gulddivision, mit Stall Adamas' Under Armour um Silber - KWM-Stable ferner mit Don Quijote Face (Adrian Kolgjini), Lives Matter, Glorious Art (Markus Waldmüller) und Gustav Simoni (Tyler Mifsud) - Heavenly Dreamgirl aus dem Monté gestrichen - Beginn 14:45 Uhr ++ ++ Heute: PMU-Abend in Wolvega - Tim Schwarma mit Nicole Matulas Iltonn Stryck, Joachim Hay mit Looks like Shiva, Marco Spin mit den Kokkes-Schützlingen Hirondina Queen und Floris van Egmont, Christoph Martens mit Stall Habos Hooper des Chasses - Beginn 18:25 Uhr ++ ++ Romme: Alexander Kelm mit Sahara E Type für die Besitzergemeinschaft Moschner/Schröder dis.rot ++ ++ Kalmar: Karin Walter-Mommerts JFK Achter in 1:15,3/2140 Meter, Frankie Godiva (Markus Waldmüller) Dritter in 1:13,6/2140 Meter, Lorens Flevo Zweiter in 1:12,9/2140 Meter, Chelsea Dritte in 1:15,4/2140 Meter, Stall Adamas' Serena Zon (Joakim Lövgren) mit Fehler Vierte in 1:17,0/1640 Meter, Immo Müllers Muzzle Keeper (Johan Untersteiner) Zweiter in 1:15,6/2640 Meter ++ ++ München: Christoph Fischer vier Mal auf der Ehrenrunde ++ ++ Mantorp: Axel und Doris Sieberts Maze Craze Ass mit Rick Ebbinge Vierter in 1:16,4/2140 Meter ++ ++ Sonntag: Buchmacher-Renntag in Karlshorst mit den vier FEGAT EM-Qualifikations-Finalrennen - Acht Prüfungen ab 13:40 Uhr ++ ++ Sonntag: Saisonfinale in Alkmaar - Ronja Walter im Reiten mit Gold Cap BR, Marlene Matzky mit MisterGoodNews - Ab 13:30 Uhr ++
HVT hat einen neuen Geschäftsführer
26. Juni 2024

(HVT-press) - Mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert, bis beim Präsidium des Hauptverbandes für Traberzucht e.V. die finale Entscheidung bezüglich des Geschäftsführers der Dachorganisation gereift war.

Die somit gut überlegte Besetzung dieser Personalie ist mit Dipl. Agr. Ass. Dr. Stefan Völl auf eine Person gefallen, die sich schon allein durch ihre Vita hervorragend für den Posten des Geschäftsführers empfiehlt.

Dr. Völl war langjähriger Referatsleiter beim Deutschen Bauernverband e.V., zuerst in Bonn, anschließend in Berlin und dabei in dieser Eigenschaft u.a. zuständig für den Pferdebereich.

Gleichzeitig stand er drei Jahrzehnte lang verschiedenen Dachverbänden im Bereich Tierzucht als Geschäftsführer vor. Zu seinen Themenfeldern zählten die klassischen Interessenvertretungen für die von ihm betreuten Tierarten auf Bundes-, EU- und internationaler Ebene in den Bereichen Agrarpolitik, Tierzucht und -schutz, Kommunikation und Medienarbeit sowie die Organisation von Bundesveranstaltungen.

Auch die Vertretung dieser Tierarten auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin oblag Herrn Dr. Völl.

Dr. Völl verfügt durch diese Tätigkeit über einen enormen Erfahrungsschatz im Bereich der Tierzucht und über ein sehr gutes Netzwerk zu den landwirtschaftlichen Behörden und Organisationen. 

„Dr. Stefan Völl ist unser Wunschkandidat. Durch seine hohe Qualifikation und seine guten Verbindungen zur Politik, ist er unserer Meinung nach prädestiniert, neben den Tätigkeiten in der Geschäftsstelle, die in der Vergangenheit in vielen Bereichen unterschätzte Gremienarbeit für unseren Sport wieder strategisch aufzubauen und erfolgreich voranzutreiben.“, kommentiert HVT-Präsident Peter Weihermüller die Entscheidung des Präsidiums.

„Dr. Völl hat uns in vielen Gesprächen von seiner Kompetenz überzeugen können, auch durch sein persönliches Auftreten, seine offene und sympathische Art weiß er absolut für sich einzunehmen. Wir trauen Herrn Dr. Völl daher zu, die Akteure in unserem Sport wieder zusammenzubringen und unseren geliebten Sport erfolgreich in die Zukunft zu führen.“ führt der Hamburger weiter aus.

Dr. Stefan Völl, der in jungen Jahren auch schon beim vielfachen deutschen Züchterchampion Heinz Holtschneider gearbeitet hat, tritt seinen Posten offiziell zum 1. September an. Schon vorher wird er mit der Einarbeitung beginnen, an wichtigen Terminen teilnehmen und sich sowohl bei den Züchtern als auch den im Rennsport Aktiven vorstellen.

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Dr. Völl und sind überzeugt davon, in der Zusammenarbeit mit einem so starken Geschäftsführer unsere gesteckten Ziele effektiver und schneller erreichen zu können“, so Weihermüller weiter.