++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Straubing, wo der langjährige Rennleiter Walter Popp seinen 70. Geburtstag feiert - Gefeiert wird auch in Mönchengladbach: Manfred Bandemer wird 65, Berthold Dahmen 70 Jahre alt ++ ++ Heute: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Heute: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr - Karin Walter-Mommerts JFK und Man U (Markus Waldmüller) sowie Kunigunde für Henry Krüger und Riccardo Furian mit Malin Andersson erstmals im Reiten in Karlshamn - Ab 12:10 Uhr - Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal in Vaggeryd (13:04 Uhr) - Norrlands Grand Prix (540.000 Kronen) für Vierjährige in Bergsåker mit Stall Gerrits' Enea Font mit Robin Bakker (21:15 Uhr) ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Kornelius Kluth „Mann des Abends"
07. Dezember 2020

(psp-press) Nach langer Zeit mal wieder ein Abendrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst. Unter Flutlicht hieß es am Freitag, dem 4. Dezember 2020 um 17.00 Uhr „Start frei“ zum 1. Rennen.

Gleich nach der ersten Kurve sicherte sich Over the Cloud mit Dennis Spangenberg die Führung und gab diese dann bis zum Ziel auch gegen Germinal mit Victor Gentz nicht mehr ab.

Das 2. Rennen sah dann den Favoriten Pelle Barosso mit Kornelius Kluth gleich an die Spitze stürmen. Nach gut 1.300 Metern gab Franz-Josef Stamer mit Nelly Pepper auf der Gegengeraden Gas und verabschiedete sich mit Erreichen der Zielgeraden. Um die Plätze gab es einen harten Kampf bis zur Linie, wobei sich Horatio Fortuna mit Roman Matzky vor Tiffany Diamant platzieren konnte.

Mit dem sechsten Jahressieg in Karlshorst sicherte sich Nelly Pepper auch das Karlshorster Championat 2020, zumindest gemeinsam mit Lewandowski, der ein wenig später zum 5. Mal in Karlshorst gewann und am 20. Dezember, dem letzten Renntag des Jahres mit Nelly Pepper noch gleichziehen kann.

Im 3. Rennen wurde auch die Viererwette des Tages ausgetragen. Mit Magic Love und Kornelius Kluth vor Maven Bo mit Dennis Spangenberg setzten sich zwei Favoriten vor Cocabella mit Manfred Zwiener und Hera in der Hand von Thomas Heinzig durch, so dass insbesondere aufgrund der Drittplatzierten und dem Ausfall von San Pardo die Viererwette eine Quote von 803,1:1 Euro brachte. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Für die V5-Wette folgten die Siege von No Nay Never mit Kornelius Kluth, Mon Filou mit Heinz Wewering und Vivaldi Diamant, der in der Hand von Victor Gentz beim zweiten Lebensstart seine weiße Weste behielt.

Dann folgte wie bereits erwähnt der dritte Tagessieg von Kornelius Kluth, diesmal mit Lewandowski gegen Timoka Corner.

Den Schlussstrich des Abends setzten Manfred Zwiener und Proud Miguel gegen Wildest Dreams mit Michael Hönemann.