++ Trauer um Anton Borkes - Der langjährige Züchter und Besitzer aus Rees ist am Samstag im Alter von 82 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ++ ++ Romme: Gabi Pohlmanns Filippa B.J. (Mats Djuse) in einem Lauf der STL Diamantstoet (329.000 Kronen) mit Zulage Sechste in 1:15,6/2160 Meter - Cagnes-sur-Mer: Stall Habos Hooper des Chasses (Christophe Martens) Sechster in 1:12,4/2150 Meter - Gestüt Lasbeks Oscar L.A. (David Bekaert) dis.rot - Budapest: Dr. Marie Lindinger dominiert das Amateurfahren mit dem Favoriten Eastwood Start-Ziel in 1:16,5/1900 Meter und gleicht im Amateurfahrer-Championat mit Tom Karten aus - Beide gehen mit je 20 Siegen gleichauf in den Saison-Endspurt - Odense: Stall Hamburger Jungs Unchained Mind S mit Birger Jørgensen auf tiefer Bahn Fünfte in 1:19,2/2140 Meter ++ ++ Sonntag: Sieben Rennen in Mönchengladbach ab 13:00 Uhr - Sonntag: Zwei weitere Amérique-Tickets für die Sieger im Critérium Continental und im Prix Ténor de Baune in Vincennes ++ ++ Montag: Karlshorster Saisonausklang mit vier PMU- und einem Rahmenrennen ab 11:35 Uhr - Im Amateurfahren Dr. Marie Lindinger und Tom Karten im direkten Duell ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Sieben PMU-Rennen in Gelsenkirchen ab 16:30 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Elf Prüfngen, davon sechs PMU-Rennen zum Saisonausklang in München - Beginn 14:25 Uhr ++ ++ Freitag: PMU-Abend in Wolvega mit Romanze (Michael Nimczyk), Villeneuf (Robbin Bot), Hirondina Queen (Tom Kooyman), Val de Loire (Nadina Adam) und Gigolo (Jaap van Rijn) sowie im Reiten Nora Transs R (Hannah Schmitz), Tara Mirchi (Carlin Swann), Heavenly Dreamgirl (Marlene Matzky) und Floris van Egmont (Ronja Walter) - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Sonntag (29. Dezember): Letzter Renntag der deutschen Saison 2024 auf der Derbybahn mit dem finalen 20.000-Euro-Lauf der Gold-Serie - Zwei Mal Marie Lindinger und Tom Karten im direkten Duell - Beginn 13:00 Uhr ++
Kornelius Kluth „Mann des Abends"
07. Dezember 2020

(psp-press) Nach langer Zeit mal wieder ein Abendrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst. Unter Flutlicht hieß es am Freitag, dem 4. Dezember 2020 um 17.00 Uhr „Start frei“ zum 1. Rennen.

Gleich nach der ersten Kurve sicherte sich Over the Cloud mit Dennis Spangenberg die Führung und gab diese dann bis zum Ziel auch gegen Germinal mit Victor Gentz nicht mehr ab.

Das 2. Rennen sah dann den Favoriten Pelle Barosso mit Kornelius Kluth gleich an die Spitze stürmen. Nach gut 1.300 Metern gab Franz-Josef Stamer mit Nelly Pepper auf der Gegengeraden Gas und verabschiedete sich mit Erreichen der Zielgeraden. Um die Plätze gab es einen harten Kampf bis zur Linie, wobei sich Horatio Fortuna mit Roman Matzky vor Tiffany Diamant platzieren konnte.

Mit dem sechsten Jahressieg in Karlshorst sicherte sich Nelly Pepper auch das Karlshorster Championat 2020, zumindest gemeinsam mit Lewandowski, der ein wenig später zum 5. Mal in Karlshorst gewann und am 20. Dezember, dem letzten Renntag des Jahres mit Nelly Pepper noch gleichziehen kann.

Im 3. Rennen wurde auch die Viererwette des Tages ausgetragen. Mit Magic Love und Kornelius Kluth vor Maven Bo mit Dennis Spangenberg setzten sich zwei Favoriten vor Cocabella mit Manfred Zwiener und Hera in der Hand von Thomas Heinzig durch, so dass insbesondere aufgrund der Drittplatzierten und dem Ausfall von San Pardo die Viererwette eine Quote von 803,1:1 Euro brachte. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Für die V5-Wette folgten die Siege von No Nay Never mit Kornelius Kluth, Mon Filou mit Heinz Wewering und Vivaldi Diamant, der in der Hand von Victor Gentz beim zweiten Lebensstart seine weiße Weste behielt.

Dann folgte wie bereits erwähnt der dritte Tagessieg von Kornelius Kluth, diesmal mit Lewandowski gegen Timoka Corner.

Den Schlussstrich des Abends setzten Manfred Zwiener und Proud Miguel gegen Wildest Dreams mit Michael Hönemann.