++ Heute: Stall Habos Hooper des Chasses mit Christophe Martens in Cagnes-sur-Mer (16:15 Uhr) - Thorsten Tietz drei Mal in Solvalla: Einstand des dreijährigen Orso Nero TroT für Michael Greife und Klaus-Volker Stolle - Dahlia Brodda im Amateurfahren mit Andreas Peterson - Zum Abschluss Tietz mit Fuliggine Pal vs. Alexander Kelm mit El Diablo - KWM-Stable mit Franky Bahia (Massimo Vassalla) und Nigel di Quattro (Conrad Lugauer) - Lugauer auch mit Familie Berchtolds Naledi B. - Beginn 18:15 Uhr - In Åby Under Contract (Markus Waldmüller) und Money Honey M.I. (Nick Elving) für Karin Walter-Mommert - Ab 18:27 Uhr ++ ++ Mons: Robbin Bot mit Lancaster für Ute Brocker und Karin Walter-Mommert siegreich in 1:14,9/2300 Meter - Vincennes: Dr. Marie Lindinger mit Teatox in einem 15.000-Euro-Amateurfahren in 1:17,4/4125 Meter unplatziert ++ ++ Mittwoch: Alexander van Dijks Jimmy Ferro BR mit Benjamin Rochard in einem 60.000-Euro-Course-B in Vincennes über 2850 Meter - Duke of New York mit Mario von Dooyeweerd in einem 40.000er für Vierjährige über 2700 Meter - Beginn 13:55 Uhr - Donnerstag: Willem H Geersen Prijs (Frei für alle um 11.000 Euro) in Wolvega mit Stutenderby-Siegerin Speedrise Lady S (Michel Rothengatter), Cincinnati Beach S (Micha Brouwer) und Hades de Vandel (Robin Bakker) - Startzeit 19:43 Uhr ++ ++ Samstag: Sarah Kube vertritt Deutschland beim Coupe Intercontinentale des Amateurs im Rahmen des Prix du Luxembourg in Vincennes und fährt bei der Gelegenheit erstmals in Frankreich ++ ++ Samstag: PMU-Matinée in Wien mit Fan d'Arifant (Erich Kubes), Idefix (Christoph Fischer), Reina KP, Carl Gustav (Rudi Haller), European Winner (Lasse Grundhöfer) und Princess (Josef Sparber) - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: 105. Prix d'Amérique um 1 Mio. Euro in Paris-Vincennes - 21 Jahre nach Abano As nimmt mit Roger Wittmanns Idéal Ligneries erstmals wieder ein Pferd in deutschem Besitz teil ++ ++ Montag: PMU-Abend in Straubing - Sieben Prüfungen ab 17:00 Uhr ++ ++ Am 3. Februar 2025 ist Nennungsschluss für das 132. Deutsche Traber-Derby 2027 ++
Neu für 2016: Der Deckhengstkatalog!
29. Januar 2016

Mehr als ein Dutzend Hengste sind zum Start schon dabei, und es werden täglich mehr! Alle Deckhengsthalter sind eingeladen, diese Plattform zur Präsentation ihrer Vererber zu nutzen. Das Angebot ist kostenlos und wird vom Hauptverband für Traberzucht e.V. bereitgestellt, der Deckhengstkatalog wird dabei in die bestehende HVT-Website mein-trabrennsport.de integriert.

Der Katalog ermöglicht über seine Suchfunktion eine Selektion passender Hengste nach Abstammung, Rekord, Gewinnsumme und Deckgeld. Auf den Detailseiten finden interessierte Stutenbesitzer alle relevanten Informationen zum angebotenen Deckhengst:

  • Wichtige Merkmale wie Alter, Farbe, Größe und Abstammung
  • Renndaten wie Rekord und Starts/Siege/Platzierungen
  • Deckgeld und Aufteilung der Zahlungen
  • Deckmethoden
  • Breeders Crown-Nominierung

Das Pedigree des Hengstes wird in drei Generationen dargestellt und kann mit einem Klick auf fünf Generationen erweitert werden, zudem steht die Blodbanken-Funktion „Pedigree – Test mating“ zur Verfügung. Name der Stute eingeben, auf „Zucht-Pedigree erstellen“ klicken – und schon kann das Pedigree eines möglichen Fohlens eingesehen werden.

Auf Basis der Angaben des Hengsthalters wird auch detailliert auf Abstammung und Rennlaufbahn des Hengstes eingegangen, ebenso auf bereits erfolgreiche Nachkommen. Sofern verfügbar, kann man sich in den Rennvideos auch ein Bild der Qualität des angebotenen Deckhengstes machen.

Sie haben eine Stute und suchen einen Hengst für die Decksaison 2016? Klicken Sie sich durch den Katalog, Sie werden bestimmt einen passenden Vererber finden!

Sie sind Hengsthalter und möchten Ihren Hengst einer breiten Öffentlichkeit präsentieren? Dann fordern Sie hier das Aufnahmeformular an. Die Nutzung des Services ist kostenfrei.

Zum Deckhengstkatalog

 

(29.01.2016)