++ Jägersro: Breeders-Course-Vorläufe für Dreijährige - Patrick Maleitzkes Bumblebee S. Sechste in 1:12,6/1640 Meter - Summermusic'night S (Jos Verbeeck) Siebter in 1:12,9/1640 Meter - Karin Walter-Mommerts Dark Photon Face (Adrian Kolgjini) dis.rot - Schweden-Vorlauf zum Super Trot Cup - Die Tickets für Berlin sichern Swish the Cash, Global Delayed und Call Me Gleipner - KWM-Schützlinge Nantorp Bo (Joakim Lövgren) und Corazon Bar (Markus Waldmüller) in einer 136.000-Kronen-Meile Fünfter und Siebter in 1:11,5 bzw. 1:12,0 - Ingrid Wolfs Yantra Slave Cal mit Wim Paal über 2640 Meter aus dem ersten Band Fünfte in 1:15,2 ++ ++ Tampere: Ungefährdeter Start-Ziel-Erfolg für Karin Walter-Mommerts dreijährigen Maharajah-Sohn Spyder Wania mit Tuukka Varis in 1:16,4/2100 Meter ++ ++ Romme: Thorsten Tietz für das Tinter-Quartier mit Dixiechick Hanover Achter in 1:13,5/2140 Meter, mit Hidalgo Simoni Vierter in 1:14,4/2140 Meter, mit Rally Juvelen dis.rot - Jorma Kontio mit Stall Gesveas Nott Eck Siebter in 1:14,5/2140 Meter, mit Karin Walter-Mommerts Dimaggio Face Fünfter in 1:15,7/2140 Meter ++ ++ Skive: Die Spangenberg-Schützlinge Laith H Boko (Trine Austevoll) Zweiter in 1:16,4/2060 Meter, Justwalkonby (Rene Kjær) nach Fehler unplatziert, Lola Vici (Emma Stolle) Sechste in 1:17,5/2060 Meter Bänderstart - Alexander Nagels Northern Pride (Knud Mønster) Vierter in 1:20,9/2020 Meter Bänderstart ++ ++ Mittwoch: Auftakt zur PMU-Woche in Deutschland mit fünf Rennen in Straubing (ab 12:30 Uhr) - Donnerstag folgt Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Amateure in ganz Europa unterwegs
08. April 2017

Marlene Matzky wird die deutsche Teilnehmerin bei der Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen um Sommer auf Mallorca. Schon zuvor reist die deutsche Championesse Julia Knoch nach Malta, um deutsche Farben bei einem internationalen Damen-Vergleichstreffen zu vertreten.

Für die EM qualifiziert sich das bestplatzierte Mitglied je Geschlecht der Traber Allianz, da wir als einziger deutscher Amateurverein und Nachfolgeverein des DTAV (Deutscher Trabrenn-Amateurfahrer-Verband) Mitgliedsverein der FEGAT sind, der europäischen Dachorganisation.

Sportlich qualifiziert hatte sich also Cathrin Nimczyk, die im Vorjahr Zweite bei der Deutschen Amateurmeisterschaft war. Doch die Schwester von Michael Nimczyk muss aus Termingründen auf die Teilnahme verzichten. Die dahinter platzierte Amazone Afsoon Amirfallah kann aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht einspringen, so dass Marlene Matzky nachrückt. Die Tochter von Profitrainer Roman Matzky wird Ende Juni nach Mallorca reisen und an zwei Renntagen auf der Insel um Punkte und den EM-Titel kämpfen.

Die 20-Jährige hat trotz ihres jungen Alters bereits einige Jahre Rennerfahrung vorzuweisen, vor einiger Zeit den 25. Sieg als Amateurfahrerin gefeiert und war danach sogar in Profirennen erfolgreich. Familie Matzky wird die Tochter nach Mallorca begleiten und anfeuern. Los geht es am 30. Juni 2017 mit zwei Rennen in Son Pardo, am 1. Juli finden zwei weitere Rennen in Manacor statt.

Weitere Informationen zur EM bei der FEGAT

 

Julia Knoch reist nach Malta

Bereits Anfang Mai (4.-8. Mai 2017) findet auf Malta ein internationales Vergleichstreffen statt, für das die Traber Allianz eine Teilnehmerin nominieren durfte. Mehrere Fahrerinnen hatten sich beworben, das Los musste entscheiden und wählte Julia Knoch. Ausgerechnet die deutsche Championesse vertritt also nun deutsche Farben auf der Mittelmeerinsel.

 

Hans-Jürgen von Holdt fährt nach Avenches

Im August - parallel zur WM der Berufsfahrer - findet im schweizerischen Avenches die Europameisterschaft der Amateurfahrer statt. Für Deutschland wird Hans-Jürgen von Holdt an den Start gehen, der sich als Sieger der Deutschen Amateurmeisterschaft 2016 qualifiziert hat.

Alle Rennen finden am 16. August statt, zunächst in Avenches, später an demselben Tag geht es in Divonne, kurz hinter der französischen Grenze und nur wenige Kilometer von Avenches entfernt, weiter.

Weitere Informationen zur EM bei der FEGAT

 

FEGAT-Cup in Moskau - jetzt bewerben!

Neben den Europameisterschaften steht, wie in jedem Nicht-WM-Jahr, 2017 noch der FEGAT-Cup auf dem Programm. Dieser Wettbewerb wird im September in Moskau stattfinden - Interessenten können sich jetzt bewerben! Es winkt eine Wild Card für die WM 2018!

Weitere Informationen bei der Traber Allianz

 

(08.04.2017)