++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Hamburg, wo Ingrid Schäfer einen halbrunden Geburtstag feiert ++ ++ Wolvega: Ronja Walter (Hermes Herblinaie), Hannah Schmitz (Hirondina Queen) und Marlene Matzky (Glacier) im Monté 1., 3. und 4. in 1:17,0 bzw. 1:17,8 und 1:17,9/2100 Meter ++ ++ Enghien: Heike Feelders Hemma de Brikvil (Matthieu Abrivard) nach frühem Fehler und toller Aufholjagd 4. in 1:12,7/2150 Meter hinter dem zeitgleichen Charmy Charly AS (Yoann Lebourgeois) ++ ++ Kalmar: Karin Walter-Mommerts Toamericaandback (Tanja Huisman) 1. in 1:19,4/2140 Meter, JFK (Alice Johansson) mit Fehler 7. in 1:15,1/1640 Meter ++ ++ Marseille: Ronja Walter mit dem Ehlert-Schützling Jeoffrey in einem 25.000-Euro-Monté 5. in 1:16,1/2400 Meter Bänderstart ++ ++ Sonntag: Acht gut besetzte Rennen in Mönchengladbach - Gäste aus Bayern und Berlin - Beginn 13:30 Uhr ++ ++ Sonntag: 79. Gran Premio Duomo (Gruppe I/154.000 Euro/1600 Meter) in Florenz mit schwedischen Catchdrivern - Björn Goop hinter Ideal San Leandro, Magnus Djuse mit Always Ek ++ ++ ACHTUNG: Die Redaktion von Mein-Trabrennsport ist per Mail ab sofort ausschließlich über redaktion@mein-trabrennsport.de zu erreichen ++
Bilaterales Treffen in Emmeloord
23. August 2024

Am Mittwoch dieser Woche trafen sich der Vorstand und die Geschäftsführung des niederländischen Verbandes SNDR und des HVT in Emmeloord zu einem Meinungsaustausch.

Ziel war es, die Zusammenarbeit zu stärken und auszubauen, um knappe Ressourcen zu bündeln und ein starkes/attraktives Produkt zu schaffen.

Es ist geplant, dieses Treffen ein Mal jährlich zu wiederholen.

In einem ersten Schritt wird der HVT versuchen, den Rennkalender 2025 auch mit Holland abzustimmen. Das ist insbesondere für den Westen, die gehobenen Rennen und die PMU-Veranstaltungen sehr wichtig.

Außerdem hat man sich vorgenommen zu prüfen, ob es sinnvoll ist, zukünftig auch bei der Ausschreibung der gehobenen Rennen enger zusammenzuarbeiten.

Ferner wurde über die Themen Tierschutz, Zuchtbuch, EDV, Rennleitung, Doping, Wetten (Abzüge, Rennwettsteuer) und die UET gesprochen. Die Gespräche waren sehr intensiv, freundschaftlich und konstruktiv.

Der Besuch klang mit einem Besuch der Grasbahnrennen in Emmeloord aus.