++ Jägersro: Karin Walter-Mommerts Debütant Under contract (Halbbruder von Sunset boulevard) Fünfter in 1:17,6/2140 Meter, Glorious Art siegreich in 1:15,8/2140 Meter Bänderstart, New Mercy Newport (alle Stefan Persson) siegreich in 1:15,2/2140 Meter, Sheik (Adrian Kolgjini) nach Fehler unplatziert - Ingrid Wolfs Yantra Slave Cal Nichtstarter - Stall Adamas Rhiannon mit Joakim Lövgren in einem Vorlauf zum Svensk Uppfödningslöpning für Zweijährige Fünfter in 1:13,7/1640 Meter knapp hinter MIchael Nimczyk, der als Catchdriver für den gesperrten Per Nordström mit Ghirardelli Rang vier in 1:13,7 belegt ++ ++ Solvalla: Thorsten Tietz mit der nach Schweden zurückgekehrten Filippa B.J. für Gabriele Pohlmann Sechster in 1:13,0/2140 Meter, mit Klaus Bockhoffs Galaxy Love Zweiter in 1:16,6/2140 Meter Bänderstart hinter Conrad Lugauer mit Familie Berchtolds Jiminy Brick (1:16,4) - Heavenly Laday Siebter in 1:14,5/2140 Meter ++ ++ Donnerstag: Wegen eines Generalstreiks gegen die Steuerpläne der Regierung, zu dem die Institutionen und Verbände des französischen Rennsports aufrufen, finden landesweit keine Rennen statt ++ ++ Freitag: Preis der Giganten (66.000 Euro) in Wolvega mit Top-Besetzung - Hohneck (Gabriele Gelormini) vs. Hamburg-Sieger Global Dubhe (Johan Untersteiner), Y Not Diamant (Micha Brouwer), Hades de Vandel (Robin Bakker) und dem in den Stall Nimczyk zurückgekehrten JImmy Ferro BR - Yahoo Diamant (Michael Nimczyk) im Maasland Giganten Marathon (11.000 Euro/3100 Meter) u.a. gegen Toto Barosso (Johan Untersteiner) - TCT Speedy Volita Cup (22.000 Euro) für Vierjährige mit Naikey (MIchael Nmczyk) und Speedrise Lady (Michel Rothengatter) - Monté Giganten mit Enghien-Sieger Teatox (Ronja Walter), Kate Baldwin (Hannah Schmitz) und Corps et Ame (Quentin Seguin) - Tom Karten im Amateurfahren mit Napoli - Stall Habos Hooper des Chasses mit Jeffrey Mieras im Trotteur Francais - Beginn 16:35 Uhr ++ ++ Samstag; Auftakt zur Straubinger Amateurmeisterschaft - Elf Rennen ab 12:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Halali der Dreijährigen um 20.000 Euro in Hamburg - Acht Prüfungen ab 12:15 Uhr - PMU-Renntag in Gelsenkirchen - Zwölf Prüfungen ab 15:40 Uhr ++
Delegiertennachwahl im Westen für den HVT-Zuchtbeirat
06. November 2024

Cornelia Schröder als weitere Vertreterin neben Josef Weitkamp und Laurenz Meßmann gewählt

Schröder

Für den HVT-Zuchtbeirat wurde eine Nachwahl bei den Delegierten für den Westen erforderlich, so die einleitenden Worte von Frau Christine Lampe, HVT, anlässlich der Videokonferenz, zu der sie die Züchterinnen und Züchter aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz für Dienstag, den 5. November 2024 eingeladen hatte. Leider fehlte bei der Wahl von Frau Marie Wewering in der bereits erfolgten Sitzung am 23. September 2024 die erforderliche Voraussetzung der HVT-Mitgliedschaft, um in den Kreis der Delegierten gewählt zu werden; ein Versehen, für das sich Frau Lampe ausdrücklich entschuldigte. Unter der weiteren Sitzungsleitung von Frau Anja Bartha wurde anschließend Frau Cornelia Schröder einstimmig nachgewählt. Damit ist die Runde der Delegierten aus dem Westen neben Josef Weitkamp und Laurenz Meßmann vervollständigt.

In den nächsten Tagen wird das Datum der konstituierenden HVT-Zuchtbeiratssitzung festgelegt, zu der die insgesamt 10 gewählten Delegierten aus Nord, Ost, Süd und West vom HVT eingeladen werden. Anlässlich dieser Sitzung wird neben den ersten Zuchtthemen die bzw. der Vorsitzende/r sowie die Stellvertreterin bzw. der Stellvertreter gewählt, die bzw. der den Zuchtbeirat nach außen vertritt und Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für das Präsidium des HVT ist. Die Vorsitzende bzw. der Vorsitzende oder deren beauftragte Vertreterin bzw. Vertreter können als Gäste zu einzelnen Sitzungen des Präsidiums des HVT eingeladen werden.

Ihr HVT