++ Vincennes: Dr. Marie Lindinger mit Teatox in einem 15.000-Euro-Amateurfahren in 1:17,4/4125 Meter unplatziert ++ ++ Mons: Robbin Bot mit Lancaster für Ute Brocker und Karin Walter-Mommert siegreich in 1:14,9/2300 Meter ++ ++ Donnerstag: Willem H Geersen Prijs (Frei für alle um 11.000 Euro) in Wolvega mit Stutenderby-Siegerin Speedrise Lady S (Michel Rothengatter), Cincinnati Beach S (Micha Brouwer) und Hades de Vandel (Robin Bakker) - Startzeit 19:43 Uhr ++ ++ Samstag: Sarah Kube vertritt Deutschland beim Coupe Intercontinentale des Amateurs im Rahmen des Prix du Luxembourg in Vincennes und fährt bei der Gelegenheit erstmals in Frankreich ++ ++ Samstag: PMU-Matinée in Wien mit Fan d'Arifant (Erich Kubes), Idefix (Christoph Fischer), Reina KP, Carl Gustav (Rudi Haller), European Winner (Lasse Grundhöfer) und Princess (Josef Sparber) - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: 105. Prix d'Amérique um 1 Mio. Euro in Paris-Vincennes - 21 Jahre nach Abano As nimmt mit Roger Wittmanns Idéal Ligneries erstmals wieder ein Pferd in deutschem Besitz teil ++ ++ Am 3. Februar 2025 ist Nennungsschluss für das 132. Deutsche Traber-Derby 2027 ++
Delegiertennachwahl im Westen für den HVT-Zuchtbeirat
06. November 2024

Cornelia Schröder als weitere Vertreterin neben Josef Weitkamp und Laurenz Meßmann gewählt

Schröder

Für den HVT-Zuchtbeirat wurde eine Nachwahl bei den Delegierten für den Westen erforderlich, so die einleitenden Worte von Frau Christine Lampe, HVT, anlässlich der Videokonferenz, zu der sie die Züchterinnen und Züchter aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz für Dienstag, den 5. November 2024 eingeladen hatte. Leider fehlte bei der Wahl von Frau Marie Wewering in der bereits erfolgten Sitzung am 23. September 2024 die erforderliche Voraussetzung der HVT-Mitgliedschaft, um in den Kreis der Delegierten gewählt zu werden; ein Versehen, für das sich Frau Lampe ausdrücklich entschuldigte. Unter der weiteren Sitzungsleitung von Frau Anja Bartha wurde anschließend Frau Cornelia Schröder einstimmig nachgewählt. Damit ist die Runde der Delegierten aus dem Westen neben Josef Weitkamp und Laurenz Meßmann vervollständigt.

In den nächsten Tagen wird das Datum der konstituierenden HVT-Zuchtbeiratssitzung festgelegt, zu der die insgesamt 10 gewählten Delegierten aus Nord, Ost, Süd und West vom HVT eingeladen werden. Anlässlich dieser Sitzung wird neben den ersten Zuchtthemen die bzw. der Vorsitzende/r sowie die Stellvertreterin bzw. der Stellvertreter gewählt, die bzw. der den Zuchtbeirat nach außen vertritt und Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für das Präsidium des HVT ist. Die Vorsitzende bzw. der Vorsitzende oder deren beauftragte Vertreterin bzw. Vertreter können als Gäste zu einzelnen Sitzungen des Präsidiums des HVT eingeladen werden.

Ihr HVT