++ Heute: Unter Rekordverbesserung auf 1:10,2/1640 Meter gewinnt Domenik Jet für die Besitzergemeinschaft Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz den 250.000-Kronen-Lauf der STL Klass I - Mit Stall Gesveas Pandroklus Eck wird Thorsten Tietz in der Bronsdivision aus zweiter Reihe Sechster in 1:12,3/2140 Meter - Robin Bakker mit Krak d'Azur im ICA Maxi Eskilstuna Fyraåringstest (636.000 Kronen) Dritter in 1:12,1/2640 Meter - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) nach Fehler in 1:16,3/2160 Meter Bänderstart unplatziert ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Donnerstag: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Donnerstag: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Frühlings-Profi-Cup geht an Dennis Spangenberg
30. Juni 2020

(BK-press) An diesem Sonntag stand der Frühlings Profi-Cup powered by Wettstar.de im Mittelpunkt. Drei Wertungsläufe standen für die Fahrer auf dem Programm und Dennis Spangenberg (24 Punkte) machte bereits nach zwei Läufen alles klar. Mit Maven Bo ließ er Magic Love in der Hand von Kornelius Kluth und Venividivici S mit Ronald de Beer hinter sich.

Der zweite Wertungslauf sorgte noch vor dem Start für große Aufregung. Zunächst wurde Lodrino fahrerlos, der dann Kornelius Kluth mit Lewandowski unglücklich traf. Kornelius flog aus dem Sulky, so dass man große Sorge hatte, aber zum Glück sah es schlimmer aus als es war. Vorsichtshalber erhielt er aber für die nächsten Rennen seitens des Bahnarztes Fahrverbot.

Lewandowski und Lodrino wurden zurückgezogen und so war es nicht mehr ganz so schwer für Dennis mit Virginias Prime gegen Ibracadabra mit Victor Gentz und Brigitte Bardot mit Jorma Oikarinen den zweiten und entscheidenden Sieg einzufahren.

Für Victor Gentz und Jorma Oikarinen waren diese Platzierungen die Grundsteine für den 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung. So konnte sich im dritten Wertungslauf Victor Gentz (21 Punkte) mit Exclusive Fire gegen Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen (20 Punkte) durchsetzen.

15934626721

Für den frisch gebackenen neuen Berufsfahrer Franz-Josef Stamer (13 Punkte) reichte es leider nur zu dem undankbaren 4. Platz. Wir möchten aber hier die Gelegenheit nutzen und ihm gratulieren und natürlich die Daumen drücken, dass sein Weg als Profi Spaß bringt und erfolgreich wird.

Die Amateurfahrer durften nach längerer Corona-Abstinenz erstmalig wieder dabei sein. In der Klasse bis 9.000 Euro Gewinnsumme setze sich der bayrische Gast Herbert Tuscher mit Gri Happy Girl gegen Unique Diamant mit Daniela Fellner und Hera mit Michael Schreiber durch.

In der Klasse bis 30.000 Euro ließ Daniela Fellner mit Tiffany Diamant nichts anbrennen und Hudson Boko mit Stefan Dahl und Capri de Houelle mit Wolfgang Prange keine Chance.