++ Heute: Karin Walter-Mommerts Chelsea (Alex Persson), Lover Cook (Stefan Persson) und Fausto Jet (Conrad Lugauer) in Mantorp - Beginn 12:20 Uhr - Karin Walter-Mommerts dreijähriger Mercator mit Mathieu Mottier in einem 22.000-Euro-Course-D auf dem Rechtskurs von Cholet - Mottier auch mit Toto Barosso im Hauptrennen - Beginn 16:32 Uhr ++ ++ München: Der Stall Gramüller gewinnt fünf der acht Rennen, die ersten vier davon in Serie ++ ++ Skive: Beim Musketérdag Patrick Maleitzkes Sierra S und Arcania S mit Rene Kjær in Jahrgangsrennen 6. in 1:14,5/2060 Meter bzw. 5. in 1.16,8/2060 Meter - Robin Bakker gewinnt mit Gourmet d'Arc das Pay Dirts Mindelob, mit Justlikejessejames den Lauf zur Travligaen und belegt mit Fly Equos Jet im Frosty Hanovers Mindelob Rang zwei ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Elfer-Feld mit Carloforte Font, Bayard und Keytothehill - Erste Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - Zwölf Rennen ab 13:15 Uhr ++ ++ 1. Mai: Karlshorster Amateurmeisterschaft in der Wuhlheide - Zwölf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ 2./3. Mai: Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen in den Niederlanden - Je zwei Läufe in Alkmaar und Wolvega - Caroline Gentz für Deutschland ++
Haut en Couleur sprengt die V6
09. Februar 2025

(GelsentrabPR) – Zum Auftakt des Tages gewinnt Indigo des Baux mit Thomas Panschow, der in guter Gesellschaft nach Kampf zum Zuge kommt. Im zweiten Rennen holt sich Celebrity Crush S (Thorsten Tietz) im Speed einen feinen Erfolg. Im Amateurfahren siegt Lelle A.T.M. mit Emma Stolle und avanciert zum Seriensieger.

Im Preis von La Teste zeigt Joie de Vivre (Marciano Hauber), dass sie sich weiterhin in aufsteigender Form befindet und hat keine Gegner zu fürchten. Das TF-Rennen warf einige Fragen auf und offenbart mit Haut en Couleur (Dieter Brüsten) einen Sieger, den man so nicht erwartet hätte. Anschließend holt sich Thomas Panschow seinen zweiten Treffer mit Kronos Centaur im Speed.

Einige Schrecksekunden wird Carlin Swan gehabt haben, denn New Horizons führt überlegen und kommt dann von den Beinen. Die Stewards überprüften die Galoppsprünge und es war alles regelkonform. Der Sieg geht damit in Ordnung. Hugo Caesar (Nico Böker) gewinnt wirklich auf dem letzten Schritt und Nico dürfte sich nach 14-monatiger Abstinenz besonders gefreut haben.

Mr Sheffield Mo beschert in der darauffolgenden Prüfung Marciano Hauber Tagessieg Nummer zwei, Treffer Nummer drei für Marciano Hauber und Artful Honey. Das letzte Rennen des Tages geht erwartungsgemäß an Perfect Dream mit Tom Karten.

Die V6- Wette wurde nicht getroffen und somit ergibt sich ein Jackpot in Höhe von 5.973,18 €. Dieser wird am kommenden Renntag (22. Februar 2025) ausgespielt.