++ Heute: Karin Walter-Mommerts Chelsea (Alex Persson), Lover Cook (Stefan Persson) und Fausto Jet (Conrad Lugauer) in Mantorp - Beginn 12:20 Uhr - Karin Walter-Mommerts dreijähriger Mercator mit Mathieu Mottier in einem 22.000-Euro-Course-D auf dem Rechtskurs von Cholet - Mottier auch mit Toto Barosso im Hauptrennen - Beginn 16:32 Uhr ++ ++ München: Der Stall Gramüller gewinnt fünf der acht Rennen, die ersten vier davon in Serie ++ ++ Skive: Beim Musketérdag Patrick Maleitzkes Sierra S und Arcania S mit Rene Kjær in Jahrgangsrennen 6. in 1:14,5/2060 Meter bzw. 5. in 1.16,8/2060 Meter - Robin Bakker gewinnt mit Gourmet d'Arc das Pay Dirts Mindelob, mit Justlikejessejames den Lauf zur Travligaen und belegt mit Fly Equos Jet im Frosty Hanovers Mindelob Rang zwei ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Elfer-Feld mit Carloforte Font, Bayard und Keytothehill - Erste Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - Zwölf Rennen ab 13:15 Uhr ++ ++ 1. Mai: Karlshorster Amateurmeisterschaft in der Wuhlheide - Zwölf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ 2./3. Mai: Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen in den Niederlanden - Je zwei Läufe in Alkmaar und Wolvega - Caroline Gentz für Deutschland ++
Karfreitag: Albert Darboven im Gästefahren
31. März 2015

Als eines der Testimonials von mein-trabrennsport.de ließ sich Albert Darboven im Herbst 2014 mit den folgenden Worten zitieren: "Wenn man mich einlädt, fahre ich gerne wieder in einem Gästefahren mit." Gesagt, getan - am Karfreitag steigt der Hamburger nun wieder in den Sulky. Der Kaffeeröster (u.a. IDEE-Kaffee) und Vorstandschef von J.J. Darboven ist dem Pferdesport in unterschiedlichen Disziplinen eng verbunden, war selbst als Polo-Spieler aktiv und züchtet Galopprennpferde in seinem Gestüt IDEE, das u.a. den Derbysieger Pik König hervorbrachte, der wiederum Namensgeber für den Traberderbysieger Pik König war. Auch den Trabrennsport verfolgt er aktiv und ist z.B. gern gesehener Gast der Berliner Derby-Woche. Zuletzt war Darboven im Juli 2013 in einem Gästefahren (Foto) engagiert, insgesamt hat er bei fünf Starts einen Sieg und zwei zweite Plätze errungen.

Gladius_Albert_Darboven_HH_2013-07-04_us (2)

"Addi" Darboven steuert am Karfreitag den sechsjährigen Wallach Opus One aus dem Stall von Marion Jauß. Der Conway Hall-Sohn aus der Breeders Crown-Siegerin Ornellaia hat bei 25 Starts bisher 8 Siege erzielt und 16.200 Euro ertrabt. In diesem Jahr stehen ein Sieg in Hamburg und ein zweiter Platz zu Buche, damit werden Albert Darboven erste Chancen auf den Sieg im Gästefahren eingeräumt. Viel Erfolg!

 

(31.03.2015)