++ Jägersro: Breeders-Course-Vorläufe für Dreijährige - Patrick Maleitzkes Bumblebee S. Sechste in 1:12,6/1640 Meter - Summermusic'night S (Jos Verbeeck) Siebter in 1:12,9/1640 Meter - Karin Walter-Mommerts Dark Photon Face (Adrian Kolgjini) dis.rot - Schweden-Vorlauf zum Super Trot Cup - Die Tickets für Berlin sichern Swish the Cash, Global Delayed und Call Me Gleipner - KWM-Schützlinge Nantorp Bo (Joakim Lövgren) und Corazon Bar (Markus Waldmüller) in einer 136.000-Kronen-Meile Fünfter und Siebter in 1:11,5 bzw. 1:12,0 - Ingrid Wolfs Yantra Slave Cal mit Wim Paal über 2640 Meter aus dem ersten Band Fünfte in 1:15,2 ++ ++ Tampere: Ungefährdeter Start-Ziel-Erfolg für Karin Walter-Mommerts dreijährigen Maharajah-Sohn Spyder Wania mit Tuukka Varis in 1:16,4/2100 Meter ++ ++ Romme: Thorsten Tietz für das Tinter-Quartier mit Dixiechick Hanover Achter in 1:13,5/2140 Meter, mit Hidalgo Simoni Vierter in 1:14,4/2140 Meter, mit Rally Juvelen dis.rot - Jorma Kontio mit Stall Gesveas Nott Eck Siebter in 1:14,5/2140 Meter, mit Karin Walter-Mommerts Dimaggio Face Fünfter in 1:15,7/2140 Meter ++ ++ Skive: Die Spangenberg-Schützlinge Laith H Boko (Trine Austevoll) Zweiter in 1:16,4/2060 Meter, Justwalkonby (Rene Kjær) nach Fehler unplatziert, Lola Vici (Emma Stolle) Sechste in 1:17,5/2060 Meter Bänderstart - Alexander Nagels Northern Pride (Knud Mønster) Vierter in 1:20,9/2020 Meter Bänderstart ++ ++ Mittwoch: Auftakt zur PMU-Woche in Deutschland mit fünf Rennen in Straubing (ab 12:30 Uhr) - Donnerstag folgt Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Nimczyk-Festival zum MG-Jubiläum
01. Juni 2018
1
Skyfall  Vorlauf

Sportlich avancierte die Veranstaltung zu einem Festtag für den Stall Nimczyk. Acht der zwölf Prüfungen gingen in das benachbarte Willich, so auch der Große Jubiläums-Preis, gelaufen als Norbert-Blum-Gedächtnisrennen. Michael Nimczyk dominierte mit dem aus einer halbjährigen Pause kommenden Mommert-Schützling Skyfall Vor- und Endlauf des mit insgesamt 16.000 Euro dotierten Standardrennens. Die Familie Nimczyk hatte das Rennen praktisch selbst initiiert. In einer Art Crowdfunding-Aktion hatte man im Rahmen der Championatsfeier auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Geldspenden für die Dotation eines Standardrennens in Mönchengladbach gebeten.

Im Finale entführte Gotta Jibboo (Jaap van Rijn) Rang zwei nach Holland. Die Plätze drei bis fünf belegten mit Candyman Hornline (Robbin Bot), Ivy Corner (Tim Schwarma) und Night Star Sam (Jochen Holzschuh) vor dem Vorlaufsieger Fast and Furious (Ralf Oppoli) weitere Nimczyk-Vertreter. Im Rahmen punktete der Goldhelm überdies mit Hercules Petnic, Uno per te Diamant und Juryman. Für weitere Treffer des Lokalmatadoren sorgten Tom Karten mit Janika Bo und Cathrin Nimczyk mit Miguel Greenwood in der Wiederholung des Gästefahrens, das die kurz vor der Zwischenprüfung stehende junge und offenbar talentierte Merle Schroth mit dem Riesenaußenseiter Dubai World Cup an ihre Fahnen heftete.

6

Merle Schroth -

Siegerin im Gästefahren

Isabell Werth

Isabell Werth (4. im Gästefahren)

im Gespräch mit Moderator Martin Fink

Oldtimer Parade

Vor den Rennen -

Oldtimer Parade