(BK-press/MT) Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, öffnet der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. seine Pforten wieder für ein spannendes Zehn-Rennen-Programm. Im Mittelpunkt stehen dabei die PSP German Masters der Trabreiterinnen, eine Tradition, die nach langer Pause im vergangenen Jahr wieder auf die Beine gestellt wurde.Drei Wertungsläufe haben versierte Reiterinnen angelockt. Gleich als 1. Rennen wird der 1. Lauf der PSP German Masters gestartet.
Ronja Walter, amtierende Reitchampionesse und auch Titelverteidigerin, reitet mit Lorenzo Idzarda nach der Papierform diesmal einen chancenreichen Außenseiter, der es gegen Millennium Heyday (Sarah Kube), Malcom Venus (Romina Geineder) und Zaafar (Jill-Sophie Sander) nicht gerade leicht haben dürfte. Und auch Hanke Palace Green mit der erfahrenen Marisa Bock und Störtebecker mit der aus Dänemark anreisenden Stephanie Werder sollten nicht außer Acht gelassen werden. Das 1. Rennen ist auch der Start der V3 Wette mit einer Garantieausschüttung von 1.500 Euro.
Der 2. Wertungslauf sollte ebenso spannend werden. Hier treffen mit Flash Gordon (Ronja Walter), Rolfi (Stephanie Werder), Tumble Boy (Marisa Bock) und Gina (Anna-Lisa Kunze) sehr interessante Formpferde aufeinander. Und auch der 3. Wertungslauf ist gespickt mit Formpferden, so dass man gespannt sein darf, wer den Gesamtsieg und damit die zweitägige Reise zum Prix d’Amérique 2025 gewinnen wird.
Die V5 Wette des Tages wird mit dem 4. Rennen gestartet und hat eine Garantie von 4.000 Euro. Man sollte früh genug mit dem Studium der Rennen beginnen, es gibt keine absoluten Favoriten, so dass eine ordentliche Quote erwartet werden kann.
Im 8. Rennen des Tages wird eine Viererwette mit einer Garantie von 3.500 Euro angeboten. Dr. Marie Lindinger startet den zweifachen Sieger Desiderio gegen Lamborghini Bros mit Hans-Jürgen von Holdt, Höwings Adler mit Julia Wiesner und Hanni Holmsminde mit Caroline Gentz.
Im 9. Rennen gibt es eine Garantie in der Dreierwette von 2.000 Euro. Hier sollte der vierfache Seriensieger Valesco mit Christoph Schwarz auch vom frischen Sieger Karabatic oder Gadira mit Thomas Panschow kaum zu schlagen sein.
Im letzten Rennen sind die Franzosen am Start. Ido d’ Agice (Bernd Schrödl), diesmal mit ‚nur‘ 20 Metern Zulage, hat sehr gute Chancen auf einen Sieg. Aber Figov de la Cloue (Christoph Schwarz) und auch Gouritch (Thomas Reber) sind ernsthafte Konkurrenten.
Hier die Tipps für den Renntag:
1. Rennen: Millennium Heyday – Lorenzo Idzarda – Hanke Palace Green
Chancenreicher Außenseiter: Zaafar
V3-1 / V3 Garantie: 1.500 Euro – PSP German Masters
2. Rennen: Wellerman – Francesco Yankee - Fillywizalily
Chancenreicher Außenseiter: Der Biker
V3-2
3. Rennen: Flash Gordon – Rolfi – Red Light DC – Di Ospeo
Chancenreicher Außenseiter: GinoV3-3 / PSP German Masters
4. Rennen: Rainbow Bo – Neo Newport – Tango Down
Chancenreicher Außenseiter: Uluru
V5-1 / V5 Garantie: 4.000 Euro
5. Rennen: Sokrates – Kazkova – Heidi de Domloup
Chancenreicher Außenseiter: It’s a Sunny Dream
V5-2
6. Rennen: Parom – Höwings be My Lady – Sorry Suzanne
Chancenreicher Außenseiter: Grahish Cash
V5-3 / PSP German Masters
7. Rennen: Trigger – Foxtrot Jet - Werner
Chancenreicher Außenseiter: Ulima Frei
V5-48. Rennen: Desiderio – Lamborghini Bros – Hanni Holmsminde
Chancenreicher Außenseiter: Höwings Adler
V5-5 / VW Garantie: 3.500 Euro / Viererwette keine Dreierwette
9. Rennen: Valesco – Karabatic - Gadira
Chancenreicher Außenseiter: Velten Cavallino
DW Garantie: 2.000 Euro
10. Rennen: Ido d’Agice – Figov de la Cloue - Gouritch
Chancenreicher Außenseiter: Feeling Sky