++ Trauer um Anton Borkes - Der langjährige Züchter und Besitzer aus Rees ist am Samstag im Alter von 82 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ++ ++ Romme: Gabi Pohlmanns Filippa B.J. (Mats Djuse) in einem Lauf der STL Diamantstoet (329.000 Kronen) mit Zulage Sechste in 1:15,6/2160 Meter - Cagnes-sur-Mer: Stall Habos Hooper des Chasses (Christophe Martens) Sechster in 1:12,4/2150 Meter - Gestüt Lasbeks Oscar L.A. (David Bekaert) dis.rot - Budapest: Dr. Marie Lindinger dominiert das Amateurfahren mit dem Favoriten Eastwood Start-Ziel in 1:16,5/1900 Meter und gleicht im Amateurfahrer-Championat mit Tom Karten aus - Beide gehen mit je 20 Siegen gleichauf in den Saison-Endspurt - Odense: Stall Hamburger Jungs Unchained Mind S mit Birger Jørgensen auf tiefer Bahn Fünfte in 1:19,2/2140 Meter ++ ++ Sonntag: Sieben Rennen in Mönchengladbach ab 13:00 Uhr - Sonntag: Zwei weitere Amérique-Tickets für die Sieger im Critérium Continental und im Prix Ténor de Baune in Vincennes ++ ++ Montag: Karlshorster Saisonausklang mit vier PMU- und einem Rahmenrennen ab 11:35 Uhr - Im Amateurfahren Dr. Marie Lindinger und Tom Karten im direkten Duell ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Sieben PMU-Rennen in Gelsenkirchen ab 16:30 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Elf Prüfngen, davon sechs PMU-Rennen zum Saisonausklang in München - Beginn 14:25 Uhr ++ ++ Freitag: PMU-Abend in Wolvega mit Romanze (Michael Nimczyk), Villeneuf (Robbin Bot), Hirondina Queen (Tom Kooyman), Val de Loire (Nadina Adam) und Gigolo (Jaap van Rijn) sowie im Reiten Nora Transs R (Hannah Schmitz), Tara Mirchi (Carlin Swann), Heavenly Dreamgirl (Marlene Matzky) und Floris van Egmont (Ronja Walter) - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Sonntag (29. Dezember): Letzter Renntag der deutschen Saison 2024 auf der Derbybahn mit dem finalen 20.000-Euro-Lauf der Gold-Serie - Zwei Mal Marie Lindinger und Tom Karten im direkten Duell - Beginn 13:00 Uhr ++
Publikumslieblinge 2014 - SIE haben gewählt!
13. Januar 2015

 

Pferd

Iamtheredone

Iamtheredone heißt der Publikumsliebling 2014! Der 2010 geborene, schwedisch registrierte Wallach konnte die meisten Nennungen auf sich vereinen und verwies die ebenfalls schwedisch gezogene Stute Zelda Zonk auf den zweiten Platz.
Der Fuchswallach, der natürlich seinem Namen alle Ehre macht, steht in westdeutschem Besitz von Tony Böker, wird allerdings in Berlin trainiert und kam dort im Jahr 2014 auch meist an den Ablauf. Bei 20 Starts gelangen Iamtheredone 9 Siege, 5 davon in Berlin-Karlshorst, wo er damit "Pferd des Jahres" wurde. Dabei zeigte sich der damals Vierjährige völlig fahrerunabhängig und gewann mit Dennis Spangenberg in Profirennen ebenso wie mit Sarah Kube und seinem Besitzer in Amateurfahren. 9.863 Euro trabte Iamtheredone im Jahre 2014 zusammen, zu seinen 9 Siegen gesellten sich noch 8 Platzierungen. Mit 1:14,3 hat sich der Wallach dabei auch einen sehr ansehnlichen Jahres- und Lebensrekord ertrabt.
Knapp geschlagen bei der Wahl wurde Zelda Zonk, die nach einer Siegesserie zu Jahresbeginn Zweite im Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft wurde und im Anschluss noch das Bruno Cassirer-Rennen gewann, bevor sie zu Stig H. Johansson nach Schweden wechselte und dort erneut zur Seriensiegerin avancierte. Zelda Zonks Jahresbilanz: 19 Starts, 13 Siege, 6 Platzierungen, 79.710 Euro Jahresgewinnsumme, Jahres-/Lebensrekord 1:12,9.

 

Kommentator

C. Borck

Die Nutzer von mein-trabrennsport.de haben Carsten Borck zum Publikumsliebling 2014 gekürt! Die "Stimme des Nordens" kommentiert die Rennen von der Hamburger Trabrennbahn, führt dort u.a. die Interviews mit den Aktiven und ist auch bei den Siegerehrungen im Winner Circle zu sehen. Darüber hinaus war er den Fans des schwedischen Trabrennsports bis 2014 als Kommentator der dortigen Rennen im deutschen Live-Stream bekannt. Seine lockere Art, ergänzt um Fachkenntnis und Auge für Rennverläufe, findet viele Anhänger.

 

Moderatoren-Team

Moderatoren

Zahlreichen Nennungen gingen für das  Moderationsteam der Derby-Woche 2014 ein - das Moderatoren-Team um Hans Sinnige, Nicolai Laaser und Christoph Pellander hat ebenfalls zahlreiche Trabrennsport-Fans begeistert und sicher seinen Beitrag zum Umsatzergebnis der Derby-Woche geleistet. Die drei Moderatoren haben das Publikum in unterschiedlichen personellen Konstellationen über die gesamte Woche begleitet und mit Insider-Infos zu Pferden und Fahrern versorgt. Neben den Besuchern auf der Bahn bekamen so auch die Zuschauer an den Live-Streams einen schönen Eindruck von der Stimmung in Berlin-Mariendorf während der wichtigsten Rennsportwoche des Jahres. Alle drei wurden gemeinsam zu den "Publikumslieblingen 2014" als Moderatoren-Team gewählt.

 

Das Team von mein-trabrennsport.de gratuliert allen "Publikumslieblingen 2014" herzlich!