++ Deutschlands Amerique-Held Abano As ist im Alter von 28 Jahren eingegangen ++ ++ München: Das Team Franzl/Sparber gewinnt fünf der sechs Rennen ++ ++ Freitag: Ronja Walter (Hermes Herblinaie), Hannah Schmitz (Hirondina Queen) und Marlene Matzky (Glacier) im Monté in Wolvega - Startzeit 21:25 Uhr ++ ++ Sonntag: 79. Gran Premio Duomo (Gruppe I/154.000 Euro/1600 Meter) in Florenz mit schwedischen Catchdrivern - Björn Goop hinter Ideal San Leandro, Magnus Djuse mit Always Ek ++ ++ Sonntag: Acht gut besetzte Rennen in Mönchengladbach - Gäste aus Bayern und Berlin - Beginn 13:30 Uhr ++
Schweden entführen zwei Final-Tickets
15. Juli 2018
Bijou Bourbon

Beim Deutschland-Debüt kam ein weiterer Volltreffer hinzu. Mit der in seinen eigenen Farben laufenden Bijou Bourbon H.M. begleitete Marc Elias den führenden, leicht favorisierten Prince of Persia bis in den Einlauf. Als dessen Widerstand gebrochen war, drohte Gefahr vor allem durch den Reisebegleiter Den of Warlock, den Markus Niklasson außen mächtig schnell machte. Auf den letzten Metern schaltete sich auch noch der lange festsitzende Tyrolean Dream mit Thomas Panschow in den Endkampf ein. Beide reichten an die in 1:13,4 / 1900 Meter willig zulegende Bijou Boubon H.M. jedoch nicht heran.

Bislang haben sich folgende Pferde für das Super-Trot-Cup-Finale qualifiziert:
In Wien: Muscle Boy As, Born Alone, Popeye Diamant, Lord Brodde
In Berlin: Khalid, Rainbow Diamant, Bijou Bourbon H.M., Den of Warlock

Charlotte Newport

Für den Endlauf der 4-jährigen-Serie am 8. September konnte am Sonntag nur ein neuer Finalist ermittelt werden. Charlotte Newport, im 5. und vorletzten Lauf unter Rekordverbesserung auf 1:13,4 / 1900 Meter siegreich, hatte vor zwei Wochen bereits den 4. Lauf gewonnen. New Dawn, der zeitgleich in allen Ehren unterlag, war in den Läufen II und III erfolgreich, und Tijuana Diamant, diesmal Vierte, hatte sich die Finalteilnahme schon im 1. Lauf als Zweite zu Nordmann (diesmal Startfehler) gesichert. In die Endrunde kam damit die in dieser Garnitur als Dritte sehr ordentlich laufende Pearl Stardust mit Jaap van Rijn.

(15.07.2018 Fotos: traberpixx.de)