++ Berlin: Tom Karten punktet mit Undinia und Eagle Spav und verteidigt mit 23 Siegen das deutsche Amateurfahrer-Championat - Im 8. und leltzten Lauf der Gold-Serie ist Mister Ed Heldia mit Robbin Bot in 1:15,0/2500 Meter nicht anzutasten ++ ++ Paris: Idao de Tillard (Clement Duvaldestin/1:09,8), Go On Boy und Justin Bold qualifizieren sich im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) für den Prix d'Amérique - Roger Wittmanns Idéal Lingeries mit Jean-Philipp Monclin aus zweiter Reihe Siebter in 1:10,5 ++ ++ Ålborg: Heinrich Nagels Reginald Dwight mit Knud Mønster wegen Fiebers gestrichen ++ ++ Achtung: Die Starterangabe für den Straubinger PMU-Renntag am Montag, 6. Januar 2025, wurde verlängert bis Montag, 30. Dezember, 11:00 Uhr ++ ++ 1. Januar: Das deutsche Rennjahr 2025 beginn mit drei PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen - Beginn 17:15 Uhr ++
Tour Européen du Trotteur Francais geht weiter
16. September 2018

Neben den beiden Erstplatzierten aus dem Victoria Park, Valko Jenilat und Billie de Monfort, laufen in der Schweiz auch der seit mittlerweile sieben Starts auf höchstem Niveau ungeschlagene Bazire-Schützling Aubrion du Gers (Jos Verbeeck), die aus Schweden zurückkehrende Anna Mix (Loic Guinoiseau) sowie der hochdekorierte Akim du Cap Vert (Franck Anne). Am 30. September reist der Tross weiter nach Son Pardo/Mallorca, bevor am 16. Oktober die 4. Etappe in Gelsenkirchen zur Austragung gelangt. Das Finale wartet zehn Tage später im belgischen Mons.

Tour Européen du Trotteur Français 2018 beginnt

Am Sonntag beginnt in Wolvega die Tour Européen du Trotteur Français 2018. Mit der Rennserie betreibt der französische Trabrennsport seit 2007 erfolgreich Werbung in eigener Sache, indem er mit hochdotierten und topbesetzten Prüfungen durch die Partnerländer der PMU tourt. So kann man gleich zum Auftakt im Grand Prix de Victoria-Park (50.000 Euro/2600 Meter) Könner wie Billie de Montfort, Beau Gamin, Coup Droit und Amiral Sacha bestaunen. Die zweite Etappe wartet am 15. September in Avenches, zwei Wochen später gastiert die Tour in Son Pardo auf Mallorca, bevor am Dienstag, 16. Oktober Gelsenkirchen auf dem Kalender steht. Der fünfte und letzte Lauf gelangt am 26. Oktober im belgischen Mons zur Austragung, wo sich im Vorjahr Bird Parker mit Jos Verbeeck den Gesamtsieg sicherte.

https://www.letrot.com/fr/courses/classements/tour-europeen