++ Treviso: Erster Sieg für Karin Walter-Mommerts dreijährige Ringostarr-Treb-Tochter Girlonfire Obfont mit Vincenzo-P. Dell Annunziata in 1:14,8/1609 Meter:16,3/1609 Meter ++ ++ Eskilstuna: Stall Habos Noosa Heads Boko mit Tom Johansson im Nachwuchsfahren beim Sieg von Napoli mit Thomas Bos 4. in 1:14,3/2140 Meter - Jägersro: Karin Walter-Mommerts Toamericaandback (Markus Waldmüller) 7. in 1:15,8/2140 Meter, Einstein Face 1. in 1:15,0/2140 Meter, Emon Face (Adrian Kolgjini) 4. in 1:15,5/2140 Meter, Natorp Bo (Joakim Lövgren) 1. in 1:13,9/2140 Meter - In Mons bezwingt Denis Grössels Fazza (Marciano Hauber) in 1:17,4/2300 Meter Alois Wegscheiders Tyrolean Hero (Mike Lenders) - Nicolas Matisse (Marciano Hauber) dis.rot - Dietmar Thelens Easy Company (Mike Lenders) 1. in 1:13,4/2300 Meter ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Elfer-Feld mit Carloforte Font, Bayard und Keytothehill - Erste Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - Zwölf Rennen ab 13:15 Uhr - Karlshorster Amateurmeisterschaft in der Wuhlheide - Zwölf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ 1. Mai: Achtköpfiges Gramüller-Aufgebot in Bologna - Christoph Schwarz mit Ontaria, Orlando Paladino, Carpendale, Geisha Road Grif, Neuf du Pape und Bossa Nova, Manuel Pistone mit Big M Eck, Marco Castaldo im Amateurfahren mit Belina Times - Beginn 14:20 Uhr ++ ++ Samstag: PMU-Matinée in Straubing - Sechs Prüfungen ab 10:41 Uhr ++ ++ Samstag: Finals zum Paralympiatravet, Konung Gustaf V:s Pokal und Drottning Silvias Pokal in Åby ++ ++ Sonntag: Finlandia-Ajo in Helsinki um 100.000 Euro mit Mellby Jinx und Betting Pacer - Sieben Rennen in Hamburg ab 14:00 Uhr - Sonntag: Favara Star, Stormy Wood, Fon Baron und Severine Venus (Robert Pletschacher), Negresco, Magicblue, Dafna, Ella F, Flash Gordon, DJ Masi und Pearl Newport (Christoph Schwarz), Malcom Venus, Chantielle und Glory CG (Andreas Geineder), Hanke Palace Green und Shadow Of Night (Marisa Bock) sowie Excellent Grandcru (Benjamin Priller) in Wels - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ 2./3. Mai: Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen in den Niederlanden - Je zwei Läufe in Alkmaar und Wolvega - Caroline Gentz für Deutschland ++
Weißer Dress – weiße Weste
03. August 2024

(hamburgtrab.de/MT) Es war ein Minusrekord, denn nur drei geplante Rennen an einem Tag hatte es der Erinnerung nach noch nie in der Geschichte des Hamburger Rennsports gegeben. Doch der Veranstalter hatte diesen Termin übernehmen dürfen und stand zu seiner Verpflichtung.

Man machte jedenfalls das Beste aus der Terminballung kurz vor Beginn der Derbywoche und bot allen willigen Teilnehmern an einem Freitagvormittag die Chance, an einem Rennen zu partizipieren und im Trabfall sich ein Honorar einzuverleiben. Andre Bakker fuhr im weißen Dress und bei zwei Starts zu zwei Siegen – eine weiße Weste am Vormittag.

Bakker doppelt

Die erste Tagesprüfung sicherte sich der aus den Niederlanden angereiste Offlimit Brigadoon letztlich überaus sicher. Auf der Schlussrunde begann Andre Bakker Druck aufzubauen und schaffte es schließlich auf der Endgeraden den Widerstand der führenden Walhalla zu brechen. Dritter wurde Kenza des Lucas, der im Rücken des Siegers ein ideales Rennen hatte, aber am Ende nicht voll durchzog.

Thomas Panschow hielt sich an schließend schadlos mit ELUISE. Die Stute holte sich das Kommando von Yoko Ono Diamant und wehrte sich erfolgreich gegen die über den Open Stretch erfolgende Schlussattacke der Konkurrentin. Dritter wurde die ihre Form auslaufende Ile de Narmont.

Seinen zweiten Punkt sicherte sich der Gast aus den Niederlanden zum Abschluss mit Mystic Spell S. Andre Bakker ging bald nach vorn und fuhr auf der letzten Halben mit dem Favoriten ab und kam nicht in Gefahr. Zyclon Diamant komplettierte den Favoriteneinlauf vor Kitty des Sources.