++ München: Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen gewinnt Stefan Hiendlmeier vier Rennen, u.a. mit See the Moon den Daglfinger Weihnachts-Preis - Fünfter Schub-Treffer durch Fan d'Arifant mit Christoph Fischer ++ ++ Freitag: PMU-Abend in Wolvega mit Romanze (Michael Nimczyk), Villeneuf (Robbin Bot), Hirondina Queen (Tom Kooyman), Val de Loire (Nadina Adam) und Gigolo (Jaap van Rijn) sowie im Reiten Nora Transs R (Hannah Schmitz), Tara Mirchi (Carlin Swann), Heavenly Dreamgirl (Marlene Matzky) und Floris van Egmont (Ronja Walter) - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Letzter Renntag der deutschen Saison 2024 auf der Derbybahn mit dem finalen 20.000-Euro-Lauf der Gold-Serie - Zwei Mal Marie Lindinger und Tom Karten im direkten Duell - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes winken die nächsten vier Eintrittskarten für den Prix d'Amérique ++
Der 2. Advent in Berlin-Karlshorst
05. Dezember 2024

(BK-press) Sieben interessante Rennen stehen am 2. Adventssonntag auf dem Programm der Trabrennbahn Karlshorst.

Start des 1. Rennens ist um 13.52 Uhr, einem Trabreiten. Chamarel Wibb und Maja Unterdörfer konnten sich im letzten Monté durchsetzen und treten auch hier wieder mit sehr guten Chancen an, müssen sich aber vor Millenium Heyday (Sarah Kube) und Rolfi (Leni Thamm), der allerdings mit einem 20 Meter Handicap antritt, in Acht nehmen.

Gewürzt wird das 1. Rennen wie gewohnt mit einem Sieg-Jackpot in Höhe von 500 Euro.

Das 2. Rennen hat zwar nur fünf Starter, trotzdem sollte es spannend zugehen, denn alle Teilnehmer scheinen in einer tollen Verfassung zu sein. Dexter CG erneut mit Dennis Spangenberg kommt als frischer Sieger an den Start, Naidoo mit Kornelius Kluth sollte  gesteigert zur alten Siegesform finden und Mister Joni H mit Michael Hönemann wartet immer noch auf seinen vollen Erfolg, der eigentlich fällig ist.

Nach dem 2. Rennen gibt es ein Kräftemessen zwischen Traber und Radfahrer als kleinen Vorgeschmack zur Cyclocross-Veranstaltung am 15. Dezember 2024.

Mit Start des 3. Rennens wird auch die V5-Wette des Tages mit einer Garantie von 4.000 Euro gestartet. Wie immer gibt es genügend Favoriten, auf die man sich meistens verlassen kann, aber es sind auch genügend chancenreiche Außenseiter in den Rennen, um mal eine kleine bis große Überraschung zu liefern.

Los geht es mit dem frischen Sieger John Graham, aber darf man Neo Newport diesmal in der Hand von Jörgen Sjunnesson oder Nikki Greenwood mit Thomas Buley auslassen?

Im 4. Rennen wird auch die Viererwette des Tages mit einer Garantie von 3.500 Euro angeboten. Kipchoge (Caroline Gentz) hatte sich nach vier Siegen in Folge in die Pause verabschiedet und zeigt sich an diesem Sonntag wieder dem Publikum. Aufpassen muss das Gespann auf die Formpferde It’s a sunny Dream und Bailando mit Linda Matzky. Neu dabei ist ein frischer Amateurfahrer, Florian Jahn, der mit Amaro seinen ersten Start absolviert.

Interessant dürfte auch das letzte Rennen des Tages werden. Parom mit Thomas Panschow muss sich aus dem ersten Band gegen den frischen Sieger Don Timoko mit Manfred Zwiener, San Sebastian mit Jörgen Sjunnessen und Di Ospeo mit Dennis Spangenberg aus dem zweiten Band erwehren.

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Chamarel Wibb – Millenium Heyday - Rolfi

ChancenreicherAußenseiter: Dlord Greenwood
Sieg-Jackpot: 500 Euro

2. Rennen: Dexter CG – Naidoo – Mister Joni H
ChancenreicherAußenseiter: Rheingold

3. Rennen: John Graham – Neo Newport – Nikki Greenwood
Chancenreicher Außenseiter: Beverly One

V5-1 / V5 Garantie: 4.000 Euro

4. Rennen: Kipchoge – It’s a Sunny Dream - Uluru
Chancenreicher Außenseiter:  Amaro
V5-2

5. Rennen: Jingoborah – Orla Greenwood – Nice Addition
Chancenreicher Außenseiter: Ukulele
V5-3 

6. Rennen: Noor Flevo – Hanni Holmsminde – Power Snatch
Chancenreicher Außenseiter: Puka Dream
V5-4

7. Rennen: Parom – Don Timoko – San Sebastian
Chancenreicher Außenseiter: Di Ospeo
V5-5