++ Heute: Unter Rekordverbesserung auf 1:10,2/1640 Meter gewinnt Domenik Jet für die Besitzergemeinschaft Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz den 250.000-Kronen-Lauf der STL Klass I - Mit Stall Gesveas Pandroklus Eck wird Thorsten Tietz in der Bronsdivision aus zweiter Reihe Sechster in 1:12,3/2140 Meter - Robin Bakker mit Krak d'Azur im ICA Maxi Eskilstuna Fyraåringstest (636.000 Kronen) Dritter in 1:12,1/2640 Meter - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) nach Fehler in 1:16,3/2160 Meter Bänderstart unplatziert ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Donnerstag: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Donnerstag: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Victor Gentz mit sechs Siegen der Mann des Abends
26. Mai 2020

(BK-press) Endlich durfte der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst am Montag, 25. Mai 2020, wieder seine Pforten für ein Neun-Rennen-Programm öffnen.

Mehr als schade, dass keine Zuschauer zumindest direkt vor Ort dabei sein durften und insbesondere schade für Victor Gentz, der es in Karlshorst erstmalig auf sechs Tagessiege brachte und seine Siegesparaden leider ohne den verdienten Applaus absolvieren musste.

Los ging es für Victor Gentz gleich im 1. Rennen mit Gustavson Be, der sich gegen Willow Bay Evert und Tell Me No Lies durchsetzen konnte.

Mit Instagram im 4. Rennen, Tiffany Diamant im 5.Rennen und Major Ass im 6. Rennen gelang ihm ein „Hattrick“.

Im 8. Rennen folgte dann mit Bonanomi CG gegen Head over Heels und Cherry Lady S mit Kampf der fünfte Tagessieg.

Zum Ende des Renntages dann der sechste Streich von Victor Gentz mit G.G.`s Victoria gegen Ivo. Wir gratulieren auch von dieser Stelle zum großartigen Erfolg.

Die restlichen drei Rennen gingen einmal an den norddeutschen Gast Kornelius Kluth, der für seinen Trainer Dirk Hafer Naidoo gegen Queens New York zum Sieg führte, an Kay Werner mit Camus gegen Hera und Björn Spangenberg mit einem glattgehenden Copernikus.

Der nächste Renntag ist für Freitag, 12. Juni 2020, terminiert und wir hoffen, dann wieder Besucher auf der Anlage begrüßen zu dürfen.