++ Heute: Thorsten Tietz mit Domenik Jet in der STL Klass I und mit Stall Gesveas Pandroklus Eck in der Bronsdivision in Eskilstuna - Robin Bakker mit Krak d'Azur im ICA Maxi Eskilstuna Fyraåringstest (636.000 Kronen) - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) nach Fehler in 1:16,3/2160 Meter Bänderstart unplatziert ++ ++ Straubing: Doppelerfolge für Christoph Schwarz und das Quartier von Trainer Manfred Schub ++ ++ Donnerstag: Fortsetzung der PMU-Woche in Deutschland in Gelsenkirchen mit vier PMU- und drei Rahmenrennen (Beginn 11:50 Uhr) - Am Freitag vier Prüfungen in Hamburg (ab 12:00 Uhr) - Berlin am Samstag mit drei PMU und dem jeweils 6. Lauf zur Silber- und Newcomer-Serie (ab 11:30 Uhr) - Und schließlich München am Montag mit sieben Rennen und den ersten Zweijährigen-Qualis ab 11:35 Uhr ++ ++ Donnerstag: Nacht des Pferdes in Baden mit Olivia Venus, Bellas Bijou (Martin Geineder), Finch Hatton TU, Light Petit Venus (Andreas Geineder), See You, Aconcagua (Rudi Haller) und Sama Pride Venus (Matthias Schambeck) - 113.861,93 Euro im Jackpot der Super 76-Wette - Beginn 16:00 Uhr ++ ++ Samstag: Vierter Vorlauf zum Super Trot Cup in Wolvega mit Sangria Pellini (Michael Nimczyk) und Romanze (Robbin Bot) - Der Goldhelm im Rahmen mit Stall Germania Lady Gracia Heldia - Beginn 16:15 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerischer Run auf Wels - Christoph Fischer mit Gina CG und Escada, Andreas Geineder mit Just Repeat und Red Like, Marisa Bock mit Princess Cat, Shadow of Night, Sven von Haithabu und Emmi Lou CG, Robert Pletschacher mit Favara Star, Ipanema Girl, Elisa Kronos und Hanke Palace Green, Anja Biss mit Musica Venus, Leopold Lindner mit Finch Hatton TU und Intouchable (ab 15:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier C-Bahn-Rennen im niederbayerischen Pocking- Beginn 13:30 Uhr ++
Warten auf die Entscheidung
09. Mai 2020

(BTV-press) Wann ist es soweit? Alle heimischen Trabrennfans fiebern der Entscheidung entgegen, wann endlich wieder Rennen auf der Derby-Bahn stattfinden können. Mit der am 9. Mai in Kraft tretenden neuen Fassung der Senatsverordnung zur Eindämmung des Coronavirus (siehe hier) sind die Chancen, dass sich die Sulkygespanne schon bald hinter dem Startauto versammeln können, erheblich gestiegen. Sobald uns die zuständigen Stellen, mit denen wir im intensiven Kontakt stehen, grünes Licht geben, werden wir die Öffentlichkeit sofort informieren.

Gut informiert sind natürlich auch unsere treuen Stammbesucher, die in diesen Tagen ein Schreiben von uns erhalten und aufgrund ihrer großen Leidenschaft für den Sport mächtig unter der Zwangspause leiden. Denn eines ist klar: Selbst wenn bald wieder Veranstaltungen stattfinden, wird ein persönlicher Besuch der Bahn längerfristig noch nicht möglich sein. Umso wichtiger ist es, wenigstens am heimischen PC oder am Smartphone mit dabei zu sein und die Rennen live zu verfolgen. Zum Beispiel auf www.trotto.de, dem Internet-Wettportal des Berliner Trabrenn-Vereins, oder auf unserem Facebook-Stream. Übrigens: Falls Sie noch kein Mariendorfer Stammbesucher sind und zukünftig von unseren Aktionen profitieren möchten, können Sie sich hier online registrieren.   

Bis auf bald und bleiben Sie gesund!